Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY, spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen sowie Handwerksbetriebe.
Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 50.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme.
Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse.
Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort in Salzburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Trainer Küchenplanungssoftware (m/w/d) in Salzburg
unbefristet, in Vollzeit
Was Sie erwartet:
- Sie betreuen den Kundenbestand gewerblicher Handelsunternehmer und deren Mitarbeiter an unserem Standort: Salzburg und bei den Kunden vor Ort
- Sie planen und führen Softwareschulungen, sowie Online-Seminare und Online-Trainings durch
- Sie repräsentieren das Unternehmen auf Informations- und Messeveranstaltungen
Was Sie auszeichnet:
Wir suchen den Kontakt zu akquisitions- und beratungserfahrenen Persönlichkeiten mit der Kompetenz zur Schulung und Betreuung maßgeschneiderter Softwareprodukte und Dienstleistungen.
Darüber hinaus bringen Sie mit:
- kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
- mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im Verkauf und /oder der Gestaltung von Küchen
- mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im Bereich ERP-Systeme oder der System- und Datenpflege
- Erfahrungen als (Software-)Trainer
- Erfahrung im Umgang mit selbstständigen Handelsunternehmern auf „Augenhöhe“
- Beratungsstärke, gute eigenorganisatorische Fähigkeiten und Überzeugungskraft
- sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen
- sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
Was wir Ihnen bieten:
- unbefristeter Anstellungsvertrag und 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche (in Absprache)
- attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung sowie Gruppenunfallversicherung
- modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen
- JobRad
- ausführliche und strukturierte Einarbeitung
- kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
- angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Für die Anstellung in Österreich wird ein Basisgehalt ab € 38.000,00 p.a. zu Grunde gelegt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Bei Fragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an: karriere@mhk.de.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie hierzu bitte unser Bewerbungsportal.
Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter
https://www.mhk.de/karriere/datenschutz-fuer-bewerber