Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY, spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen sowie Handwerksbetriebe.
Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 50.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme.
Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse.
Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir für die bundesweite Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n
ERP Consultant (m/w/d)
unbefristet, in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Hier bringst Du Dich ein:
- Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und leistest unserem Vertrieb Unterstützung bei den Software-Präsentationen
- Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in in der Implementierungsphase - Installation, Einrichtung und Parametrisierung des ERP-Systems im Kundenumfeld. Dabei realisierst Du auch programmtechnische Umsetzungen von Kundenanforderungen. Darüber hinaus begleitest Du Anwenderschulungen beim Kunden
- Auf Informations- und Messeveranstaltungen repräsentierst Du unser Unternehmen
Was Dich auszeichnet:
Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Küchen- / Möbelhandel verfügen.
Der Umgang mit selbstständigen Handelsunternehmen auf „Augenhöhe“ ist Dir vertraut.
Darüber hinaus bringst Du mit:
- Verständnis und Lösungsfähigkeit für Business Cases
- analytisches und methodisch professionelles Vorgehen
- fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Küchen-/ Möbelhandel
- Erfahrung im Projekt-Management
- Beratungs-/Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit
- hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Softwareaffinität
- Abbildung von Geschäftsprozessen in einer ERP-Software
- gute eigenorganisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft zu einer dauerhaften Einbindung in ein wachsendes Team
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil
- sicherer Umgang mit MS-Office
- Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen
- Kenntnisse im Umfeld von ERP Systemen
Unsere Benefits für Dich:
- unbefristeter Anstellungsvertrag und 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche (in Absprache)
- attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung sowie Gruppenunfallversicherung
- modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen, umgeben von einer schönen Parkanlage
- bezuschusstes Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
- JobRad
- ausführliche und strukturierte Einarbeitung
- kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
- angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen.
Bei Fragen zur Stellenanzeige wende Dich gerne an: karriere@mhk.de.
Bitte beachte, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutze hierzu bitte unser Bewerbungsportal.
Deine persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Hinweise zum Datenschutz findest Du unter:
https://www.mhk.de/karriere/datenschutz-fuer-bewerber
Standort: Dreieich