Willkommen in der Welt der Möglichkeiten bei der CRONBANK! Als führende Geschäftsbank für Verbundgruppen und Franchisekooperationen bieten wir ein breites Spektrum an Finanzdienstleistung und maßgeschneiderten Lösungen. Dabei zeigen wir uns als Direktbank flexibel und passen uns den Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich an. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiter. Werde Teil unseres Teams und zeige uns, was für Dich alles möglich ist!
Für unsere Abteilung Unternehmensentwicklung im Team Prozessmanagement / Organisation / IT suchen wir Dich als
Atruvia Spezialist / IT Organisation (w/m/d)
in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Hier bringst Du Dich ein:
- Du bist First Level Ansprechpartner für alle Fragen rund um unser Kernbankensystem Atruvia sowie für IT-nahe Lösungen der CRONBANK
- Du orchestrierst den Update- und Release-Prozess der IT-Landschaft und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung mit den Fachbereichen
- Du koordinierst übergreifende Changes mit den Fachbereichen und zeigst als Sparringspartner technische Möglichkeiten auf
- Du betreust und pflegst eingesetzte Software sowie unsere virtualisierten Serversysteme und bist geübt im Übersetzen techn. Konzepte für Fachbereiche und Endanwender
- Du sorgst für einen reibungslosen Arbeits- und Systemablauf und beachtest dabei die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
- Du erkennst selbstständig Optimierungspotenziale in der IT Organisation und entwickelst diese entlang des strategischen Rahmens weiter.
Was Dich auszeichnet:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Aufgaben.
- Du verfügst über umfassende Kenntnisse in den Bankanwendungen der Atruvia sowie Microsoft 365
- bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnet Dich aus
- Du bist ein Organisationstalent und begeisterst Dich für praktikable sowie adressatengerechte Problemlösungen
- Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise
- Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus
- Deine Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten setzen wir voraus
Unsere Benefits für Dich:
Wir bieten eine spannende und interessante Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und -Bildung, ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket und viele weitere Benefits:
- modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in einer klimatisierten Umgebung innerhalb unserer MHK Europazentrale
- flexible Arbeitsmöglichkeiten mit bis zu 3 Tagen Mobile Office pro Woche
- 30 Tage Urlaub
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung sowie Gruppenunfallversicherung
- modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen, umgeben von einer schönen Parkanlage
- bezuschusstes Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
- JobRad
- ausführliche und strukturierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
- angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Mitarbeiterunterstützung über ein „Employee Assistance Program“
- vielfältige Karriereperspektiven
- zukunftssichere Festanstellung
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen.
Bei Fragen zur Stellenanzeige wende Dich gerne an: karriere@mhk.de.
Bitte beachte, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutze hierzu bitte unser Bewerbungsportal.
Deine persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Hinweise zum Datenschutz findest Du unter:
https://www.mhk.de/karriere/datenschutz-fuer-bewerber
Standort: Dreieich