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1083 - Fachdienst Bau und Immoblien - Bauzeichner (m/w/d)

Beim Fachdienst Bau und Immobilien in Mosbach ist zum 1. Februar 2025 eine unbefristete Stelle als

 

Bauzeichner (m/w/d)

 

in Teilzeit (50 %) zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

 

  • Vorbereitung und Erstellung von Planungsunterlagen gemäß der Leistungsphasen 1-5 für die kreiseigenen Liegenschaften
  • Zeichnerische Umsetzung von Entwürfen bei einfachen Neubauvorhaben und bei Umbauarbeiten
  • Zeichnerische Bestandserfassung sowie Aktualisierung vorhandener Gebäudepläne nach Umbaumaßnahmen, Umnutzungen und Erweiterungen
  • Erstellen von Feuerwehr-, Rettungs- und Fluchtwegplänen
  • Erstellen und Überführen von CAD-Zeichnungen in das Facility-Managementsystem
  • Vorbereitung von Ausschreibungen, insbesondere Massenermittlungen mittels CAD
  • Unterstützung bei der Prüfung von Baustellenabrechnungen

Der Aufgabenzuschnitt erfolgt entsprechend der vorliegenden Qualifikation.

 

Wir erwarten:

 

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/in
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in Allplan Nemetschek sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen
  • Selbständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW zu Dienstreisen gegen Reisekostenerstattung

 

Wir bieten:

 

  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Interne und fachbezogene externe Fortbildungen
  • Jobticket, Job-Bike, Telearbeit, Gleitzeitregelung und alle anderen Vorzüge eines größeren Arbeitgebers
  • Eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) zzgl. Arbeitgeberzuschuss zur Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

 

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

 

Weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie bei Herrn Schrader (Tel. 0 62 61 / 84 – 18 70). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg (Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, 04. November 2024 über unser Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Fortbildungen / Bildungszeit
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Fahrtkostenerstattung
Vermögenswirksame Leistungen
Entgeltumwandlung
Jobticket