Beim Fachdienst Straßen ist die stellvertretende Leitung der Straßenmeisterei Mosbach baldmöglichst als unbefristete Stelle eines
Straßenmeisters (m/w/d)
in Vollzeit zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Arbeitsplanung und Arbeitsvorbereitung (Einteilung Wärterpersonal, Fremdfirmen)
- Fahrzeug- und Gerätemanagement, Liegenschaften (Beschaffung, Bewirtschaftung)
- Verkehrssicherung (Überwachung Arbeitsstellen, Beschilderungspläne)
- Winterdienst (Einsatzpläne, Streustoffe, Rufbereitschaft, Fremdunternehmer)
- Technische Verwaltungstätigkeit (Baugesuche, Aufgrabungen, Unfallschäden)
- Auswertungen und Betriebsmanagement (Leistungs- und Kostenabrechnungssystem Lukas)
Wir erwarten:
- Einen Abschluss als Straßenmeister
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen (insb. Excel) und dem Programm Lukas
- Gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden, dem Leiter der Straßenmeisterei und dem Fachdienst Straßen
- Analytisches Denkvermögen sowie wirtschaftliches Handeln
- Ein freundliches und sicheres Auftreten
- Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Selbstständiges Arbeiten mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen;
- Jobticket, Telearbeit, Job-Bike, Gleitzeitregelung, internes Fortbildungsprogramm und alle anderen Vorzüge eines größeren Arbeitgebers;
- Eine Stellenbewertung nach Besoldungsgruppe A10 bzw. eine entsprechende Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie bei Herrn Aumüller
(Tel. 0 62 61 / 84 – 12 41). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg
(Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, den 18. November 2024 über unser Online‑Bewerberportal.