Im Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die nach EGr 7 TVöD bzw. BGr A 7 BayBesG bewertete (Teilzeit-)Stelle einer/eines
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters (w/m/d)
für den Bereich „Gewerbeanzeigen und Reisegewerbe“
mit bis zu 30 Wochenstunden zu besetzen.
Das Aufgabengebiet beinhaltet die Bearbeitung gewerberechtlicher Angelegenheiten im Bereich Gewerbeanzeigen und Reisegewerbe.
Es umfasst dabei insbesondere:
- die Entgegennahme und Bearbeitung von Gewerbean-, -um- und -abmeldungen
- die Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen im Bereich Reisegewerbe
- die Erteilung von Auskünften aus dem Gewerberegister an Dritte wie Rechtsanwälte oder andere Behörden
Bewerbungsvoraussetzung ist für Beamtinnen und Beamte die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen. Für Beschäftigte ist die erfolgreich abgelegte Fachprüfung I bzw. die Abschlussprüfung für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung, Bewerbungsvoraussetzung.
Alternativ können sich auch Beschäftigte mit zwanzigjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder der Befreiung von der Prüfungspflicht nach den Regelungen des TVöD vor dem 01.01.2017 bewerben.
Tarifbeschäftigte, die momentan am Beschäftigtenlehrgang I teilnehmen oder sich im Prüfungsjahr der Ausbildung für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung, befinden, können sich ebenso bewerben wie Verwaltungssekretäranwärterinnen und Verwaltungssekretäranwärter im Prüfungsjahr.
Außerdem erwarten wir:
- Freude am Umgang mit Menschen
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- eine selbstständige Arbeitsweise
- Kritik- und Konfliktfähigkeit
- Teamfähigkeit
- ein sicheres Auftreten
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- EDV-Kenntnisse, insbesondere die Bereitschaft sich in die Fachverfahren migewa und OK.EWO einzuarbeiten
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der festgelegten Parteiverkehrszeiten, einen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Die systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen ist bei uns selbstverständlich.
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerben Sie sich bitte bis 2. April 2025 online über das interne Stellenportal unter https://www.mein-check-in.de/otqMtz4da61Nb !
Wir erwarten ein begründetes Bewerbungsschreiben. Bitte setzen Sie sich darin mit den Aufgaben und Anforderungen der Stelle auseinander und arbeiten Sie Argumente heraus, die für Ihre Person sprechen. Besondere Qualifikationen sind anzugeben und Nachweise vorzulegen, soweit diese für die zu besetzende Stelle von Bedeutung sind.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung auch einen Lebenslauf bei. Im Intranet ist im Formularcenter ein Musterlebenslauf zu finden.
Für Rückfragen steht Knorr vom Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz unter der Rufnummer 1450 zur Verfügung.
Standort: Verwaltung