Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner:

Stellenangebote

Heiderose Groll
Telefon: 07121 303-2029
07121 303-2029

Cornelia Nanfaro
Telefon: 07121 303-5574
07121 303-5574

Anika Thomas
Telefon: 07121 303-4229
07121 303-4229

Selina Tillisch
Telefon: 07121 303-2441
07121 303-2441

Anja Vaz
Telefon: 07121 303-4704
07121 303-4704



Stellenangebote im Bereich Kindertagesbetreuung

Carmen Raisch
Telefon: 07121 303-2634

Emelie Brunner
Telefon: 07121 303-5534

Nele Haußmann
Telefon: 07121 303- 4253

Jennifer Schwille
Telefon: 07121 303-2678



Ausbildung/Praktikum

Stefanie Brunner
Telefon: 07121 303-2652
07121 303-2652

Simone Keppler
Telefon: 07121 303-2350
07121 303-2350

Charlott Wagner
Telefon: 07121 303-5824
07121 303-5824

seal.png
2025-02-21T10:08:37+01:00 stellenangebote 2025-03-16T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p456569 Stadt Reutlingen Personal, Organisation und Informationsverarbeitung 1 1 1 baden_württemberg DE

25/40/03 - Aufsichtskraft (m/w/d) für das Kulturamt, Abteilung Kunstmuseum

Wir suchen für das Kulturamt, Abteilung Kunstmuseum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

 

Aufsichtskraft (m/w/d)

(Kennziffer 25/40/03)

 

 

unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Stunden im Monat (geringfügige Beschäftigung auf maximal 556 € Basis).

 

Das Kunstmuseum Reutlingen zeigt an zwei zentral gelegenen Orten – dem Fachwerkgebäude Spendhaus und der ehemaligen Metalltuchfabrik Wandel-Hallen – auf 2.400 m2 thematische Wechselausstellungen. Es zählt zu den größten kommunalen Institutionen für moderne und zeitgenössische Kunst im Südwesten Deutschlands.

 

Ihre Aufgaben:

  • Besucherservice
  • Gewährleistung der Sicherheit der Kunstwerke
  • Verkauf von Publikationen, Eintrittskarten usw.
  • ggf. weitere Aufgaben im Kunstmuseum

 

Ihr Profil:

  • Freude und Lust mit Menschen zu kommunizieren
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber kulturellen Themen
  • körperliche Fähigkeit, den Dienst auch im Stehen und Gehen zu verrichten
  • zeitliche Flexibilität (Abend- und Wochenenddienste)

 

Die Arbeitszeiten werden flexibel vereinbart, wonach ein verbindlicher monatlicher Dienstplan erstellt wird. Dies ermöglicht eine zuverlässige Planung der eigenen Arbeitszeit.

 

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
  • ein attraktives BusinessBike Fahrradleasing
  • Corporate Benefits

 

Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die Leiterin der Besucherdienste, Frau Loewe, Tel.-Nr.: 07121 303-2213, zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 16.03.2025 gleich hier online. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.

Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.