Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-06-18T11:09:51+02:00 stellenangebote 2024-07-23T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p411207 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

IT-Administrator (m/w/d)

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) einen

IT-Administrator (m/w/d)

in Vollzeit.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

 

  • Anwenderbetreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (Helpdesk) der Client/Server-Infrastruktur sowie der vorhandenen Fachverfahren ggf. auch vor Ort sowie die Pflege der Knowledge-Datenbank
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von fachamtsspezifischer Software und Anwendungen
  • Mitarbeit bei der Betreuung und Beschaffung und Weiterentwicklung der IT-Client-Infrastruktur (PC, Notebook, Smartphone, Tablet) incl. Output-Management (Drucker, Kopierer, Plotter)
  • Mitarbeit beim Betrieb und Weiterentwicklung der städt. Telekommunikationstechnik

 

Ihr Profil:

 

  • Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und Windows-Betriebssystemen
  • ein hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen
  • Teamfähigkeit, Engagement und serviceorientiertes Arbeiten
  • Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern

 

Unser Angebot:

 

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis Entgeltgruppe 10 TVöD
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 23. Juli 2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Telefonische Auskünfte erteilen gerne:

Herr Wagner, Amtsleiter IuK, Tel. 07261 404 - 107                                         

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.