Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-18T09:08:58+02:00 stellenangebote 2024-08-16T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417578 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Leitung (m/w/d) der kaufmännischen Abteilung

Der Eigenbetrieb Stadtwerke Sinsheim der Großen Kreisstadt Sinsheim versorgt die Kernstadt sowie die zwölf Stadtteile mit Trinkwasser, entsorgt das Abwasser und betreibt ein komplett saniertes Freibad. Darüber hinaus gehört die Wirtschafts­führung eines Abwasser-Zweckverbandes und die kaufmännische Betriebsführung der Stadtwerke Sinsheim Versor­gungs GmbH & Co. KG mit ihren zahlreichen Parkhäusern und Parkplätzen, dem Wohn­mobilpark und einem Hallenbad zum Aufgabengebiet.

 

Die Aufgaben sind herausfordernd und sehr abwechslungsreich. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmög­li­chen Zeit­punkt eine erfahrene Persönlichkeit als

 

Leitung (m/w/d) der kaufmännischen Abteilung in Vollzeit

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung und Organisation der kaufmännischen Abteilung mit den Bereichen Finanzwesen/Controlling, Buchhaltung und Kundencenter
  • Stellvertretung der Werkleitung
  • Erstellung der Wirtschaftspläne einschließlich Investitions-, Finanz- und Liquiditätsmanagement sowie Überwachung der Aufstellung der Jahresabschlüsse
  • Erstellung von Gebühren- und Preiskalkulationen
  • Führung der Widerspruchsverfahren
  • Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche steuer- und bilanzrechtlichen Fragestellungen sowie für die Einführung eines Tax-Compliance-Management-Systems
  • Unterstützung der Werkleitung bei Sonderaufgaben

 

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling und einschlägigen Erfahrungen im öffentlichen Sektor oder ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d) / Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d) bzw. Dipl. Finanzwirt (m/w/d)
  • der sichere Umgang mit den Hauptanwendungen des Office-Paketes von Microsoft ist Voraussetzung
  • gute Kenntnisse der SAP R/3-Anwendungen sind von Vorteil
  • fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und rechtlicher Fragestellungen im Kommunalen Finanzwesen und / oder bei der Bilanzierung nach HGB
  • Kompetenz in der Entwicklung und Implementierung von effizienten Prozessen und Strukturen
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • strukturiertes, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, bis Besoldungsgruppe A 13 LBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 16. August 2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Uhler, Werkleiter, Tel. 07261 404 - 301

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.