Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-24T14:32:38+02:00 stellenangebote 2024-08-23T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p418748 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Leitung (m/w/d) der Tourist-Info

Sinsheim mit ihrer Tourismuskooperation „Sinsheimer Erlebnisregion. Der Norden des Südens“ hat sich in den letzten Jahren mit seinen touristischen Einrichtungen - Technik Museum Sinsheim, PreZero-Arena, Thermen & Badewelt Sinsheim, Klima Arena, Burg Steinsberg, Erlebnispark Fördertechnik,… - zu einem bedeutenden Tourismusstandort in Baden-Württemberg entwickelt. Das touristische Angebot wird durch reichhaltige Sport-, Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten einschließlich Golfplatz, Segelfluggelände und Freibad abgerundet.

Die Stadt Sinsheim sucht im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit eine engagierte

       

Leitung (m/w/d) der Tourist-Info in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • konzeptionelle Weiterentwicklung und Vermarktung der Tourismuskooperation „Sinsheimer Erlebnisregion. Der Norden des Südens“
  • innovativer und strategischer Ausbau der Tourist-Info
  • Durchführung von Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, einschließlich des Online-Marketings und Entwicklung touristischer Angebote, sowie die strategische Weiterentwicklung des Social Media Marketings
  • Organisation, Führung und Kontrolle sämtlicher Betriebsabläufe der Tourist-Info: Beratung der Besucher, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen, Entwicklung, Verwaltung und Verkauf von Merchandising-Artikeln und Marketingprodukten, Koordinierung von Stadt- und Themenführungen zusammen mit dem Verein „Freunde Sinsheimer Geschichte“
  • verstärkte Zusammenarbeit mit Leistungsträgern, Verbänden und Partnern
  • Organisation und Durchführung von Messen; projektbezogene Pressearbeit
  • konzeptionelle Weiterentwicklung und Vermarktung von Rad- und Wanderwegen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Tourismus / Marketing
  • Berufserfahrung im Destinationsmanagement, Social Media- und Contentmanagement wäre wünschenswert
  • kundenorientiertes, selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln mit gutem Zeit- und Selbstmanagement
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in EG 10 TVöD
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten & aufgeschlossenen Team
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis zum 23.  August  2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Frau Brucker, Amtsleiterin im Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 07261 404 - 119
Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.