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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen

 

in der Finanzabteilung des Kämmereiamtes unbefristet in Vollzeit oder alternativ in Teilzeit.

 

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Erträge/Aufwendungen/Investitionen) nach dem Neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR)
  • Zuarbeiten im Rahmen der Erarbeitung der Haushaltssatzung, des Jahresabschlusses und Lageberichts
  • selbstständige und zuverlässige Prüfung und Bearbeitung von verschiedenen Geschäftsprozessen im Rahmen des Anweiscontrollings
  • Unterstützung der Finanzabteilung bei Sonderaufgaben

Änderungen des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten.

Ihr Profil:

  • neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Verwaltungsbereich oder in einem vergleichbaren Beruf sollten zudem einschlägige Fachkenntnisse in der kaufmännischen Buchführung vorhanden sein
  • gute Kenntnisse im EDV-Buchungsverfahren SAP KM-Finanzen, kommunale Doppik sind von Vorteil
  • der sichere Umgang mit den Hauptanwendungen des Office-Paketes von Microsoft (Word, Excel und PowerPoint) ist Voraussetzung
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und eine zuverlässige, selbstständige und korrekte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TVöD
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten & aufgeschlossenen Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 4.  Oktober 2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Frau Gabel, Abteilungsleitung, Tel. 07261 404 - 316

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

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