Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-03-07T08:27:54+01:00 stellenangebote 2025-04-01T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p458954 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerbüro (Bürgerdienste)

 

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

       

                   Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerdienste (Bürgerbüro)

 

unbefristet in Teil- oder Vollzeit.

   

Unser Bürgerbüro mit durchgehenden Öffnungszeiten ist die zentrale Anlaufstelle für die Bürger im Rathaus. Unter dem Motto „Wir sind für Sie da“ können dort eine Vielzahl von Aufgaben erledigt werden, wobei der Schwerpunkt auf dem Melde- und Passwesen liegt.

 

 

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder die Laufbahnbefähigung des mittleren Verwaltungsdienstes bzw. eine kaufmännische Ausbildung
  • sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, Erfahrungen mit KM-Ewo sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten & aufgeschlossenen Team
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens 1. April 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.
 

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Fulgner, Amtsleiter, Tel. 07261 404 - 104

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.