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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Rechnungsprüfungsamt

Die Stadt Ansbach ist eine leistungsfähige, moderne, aktive und aufstrebende Kommune im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Eine hohe Lebensqualität, eine gesunde wirtschaftliche Struktur und attraktive Kultur- und Freizeitangebote zeichnen unsere Stadt aus. Wir setzen auf Bürgerfreundlichkeit, Serviceorientierung und Leistung.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Rechnungsprüfungsamt eine/n

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

unbefristet und in Teilzeit (24Std./Woche),
Stellenwert EG 6 TVöD bzw. BesGr.  A 7 BayBesG

 

 

Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit bei der Prüfung der Jahresrechnung sowie bei Kassenprüfungen und anderen Prüfungen (insb. Belegprüfung und Vorprüfung von Unterlagen)
  • eigenständige Prüfungstätigkeiten (z.B. in den Bereichen Handvorschüsse und Zahlstellen, Zuwendungsverfahren, Bestandsverzeichnisse etc.)
  • Sitzungsdienst (u.a. Ladung, Vorbereitung und Zustellung der Sitzungsunterlagen, Protokoll- und Aktenführung) für die Sitzungen des Rechnungsprüfungsausschusses und interne Besprechungen
  • Büroorganisation und selbständige Erledigung der im Rechnungsprüfungsamt anfallenden Sekretariatsarbeiten (mit teilw. komplexem Umfang)
  • Mitwirkung bei weiteren, dem Rechnungsprüfungsamt zugeordneten Aufgabenstellungen

 

 

Ihr Profil:
  • Befähigung für die 2. Qualifikationsebene (nichttechnischer Verwaltungsdienst)
  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang I
  • alternativ: Qualifikation in einem förderlichen Ausbildungsberuf (z.B. als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büroorganisation)  und Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren
  • idealerweise Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenstellungen
  • sichere Anwenderkenntnisse für MS-Office-Produkte
  • praktische Erfahrungen in der Büroorganisation sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • idealerweise Grundkenntnisse aus dem Bereich des kommunalen Haushaltsrechts bzw. Vorkenntnisse in der Gremienarbeit (Sitzungs- und Protokolldienst)
  • sorgfältige, gut strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kundenorientierung
  • Anleitungsbereitschaft, gutes Zeitmanagement, Flexibilität, Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum vernetzten Denken
  • Konfliktmanagement, Überzeugungs- und Deeskalationsfähigkeit, Geduld, Team- und Kritikfähigkeit

 

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine unbefristete (Teilzeit-)Beschäftigung (24 Std./Woche), die sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes –TVöD / VKA-Fassung bzw. den einschlägigen beamtenrechtlichen Regelungen richtet und bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen mit Entgeltgruppe 6 TVöD bzw. für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) mit BesGr. A 7 BayBesG bewertet ist.

Gleichstellung und Inklusion sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind ebenso Bestandteil unserer Personalarbeit wie die Förderung von Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) mit Migrationshintergrund. Ihren Wünschen zur Ausgestaltung der Arbeitszeit kommen wir, soweit organisatorisch möglich, gerne entgegen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0981/51-230 (Rechnungsprüfungsamt) bzw. 0981/51-5925 (Personal- und Organisationsentwicklung) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 25. August 2024 online über unser Stellenportal einreichen.

Standort: Stadt Ansbach
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