
Die Große Kreisstadt Bruchsal (ca. 47.000 Einwohner) zeichnet sich durch eine sehr gute infrastrukturelle Ausstattung und verkehrsgünstige Lage aus. Mit einem vielfältigen Schul- und Freizeitangebot bietet Bruchsal eine hohe Wohn- und Lebensqualität.
Zum städtischen Baubetriebshof, der mit etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die städtischen Grundstücke, Grünanlagen, Plätze, Wege, Straßen, Gebäude und Gewässer zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger unterhält, gehört auch das Sachgebiet Straßenunterhaltung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Baubetriebshof, eine/-n
Straßenbaufacharbeiter/-in oder Maurer/-in (m/w/d)
(bis Entgeltgruppe 5 TVöD)
- Stellenkennziffer 2025-0010 -
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
- Pflaster- und Plattenarbeiten an Straßen, Gehwegen und Anlagen, Handeinbau von Asphaltdeckschichten, Versetzen von Rinnen und Borden sowie Unterhaltungsarbeiten in der Asphaltkolonne.
- Kleinere Umbauarbeiten an Gebäuden.
- Bedienung von Radladern, Kombiwalzen und anderen Baumaschinen.
- Allgemeine Rufbereitschaft, Winterdiensttätigkeiten (Handkolonne) und andere Sondertätigkeiten, teilweise auch außerhalb der Regelarbeitszeit.
Eine endgültige Aufgabenzuteilung behalten wir uns vor.
Worauf kommt es uns an?
- Wir suchen eine/-n Mitarbeiter/-in mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Straßenbau oder als Maurer/-in.
- Möglich wäre auch eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung.
- Erfahrung im sicheren Umgang mit Baumaschinen ist von Vorteil.
- Wir erwarten einen Führerschein der Klasse C1E oder mindestens die Bereitschaft, diesen zu erwerben. Ein Führerschein der Klasse CE ist von Vorteil.
Was bieten wir Ihnen?
- Die Stadt Bruchsal ist ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber mit vielfältigen Angeboten, wie z. B. regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, Chancengleichheit und familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung.
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, in dem Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.
- Eine tarif- und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
- Wir gewähren die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere ZVK-Betriebsrente.
- Unsere Beschäftigten erhalten einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
- Wir bieten die Möglichkeit des Fahrradleasings an.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die gegebenenfalls auch im Jobsharing mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden kann.
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Leiter des Baubetriebshofes, Herr Weißer (Tel. 07251/79-680).
Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne unsere Personalsachbearbeiterin, Frau Grassel (Tel. 07251/79-5260) vom Personal- und Organisationsamt zur Verfügung.
Bewerbungsschluss: 2. März 2025
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!