Lachende Frau mit Headset

Jobs

Rund 1.500
Mitarbeitende an
7 Standorten.
Werden Sie
eine/r davon!

Ansprechpartner

Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung
2024-06-07T15:42:09+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p100218 Dr. Güldener Firmengruppe Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg DE Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg DE

IT Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Unix und Datenbanken

Die Dr. Güldener Gruppe ist Spezialistin für digitale Lösungen und umfangreiche Services in der Gesundheitsbranche. Rund 35.000 Kund:innen – von Zahnärzt:innen bis zu Physiotherapeut:innen – vertrauen auf unsere Expertise. Unsere Mission ist es, die Digitalisierung im Gesundheitswesen weiter voranzutreiben – daran arbeiten rund 200 engagierte IT-Kolleg:innen. Für unsere Kund:innen entwickeln wir innovative Softwarelösungen, Tools und  Online-Services. Inhouse entwickeln wir leistungsstarke Abrechnungssysteme, welche die Basis unseres langjährigen Erfolgs bilden.

Unser Tech-Stack: Java | Angular | TypeScript| Springboot | Docker | Kubernetes

Hast Du Lust, Teil unseres Teams zu werden?

 

Wir suchen am Standort Stuttgart-Mitte ab sofort und in Vollzeit einen

IT Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Unix und Datenbanken

 

Auf Dich warten spannende Aufgaben:

  • Du bist für Planung, Installation, Konfiguration, Betrieb sowie Überwachung der Solaris-basierten Systeme verantwortlich
  • Du unterstützt die Kolleg:innen im Team beim Management der relationalen Daten­bank­­systeme (PostgreSQL, MS-SQL, Informix)
  • Du hast Spaß an der permanenten Auto­matisierung, Performance­analyse und Optimierung dieser Systeme
  • Du analysierst bei Deiner täglichen Arbeit Probleme sowie Fehler und löst diese erfolgreich und nachhaltig
  • Zusammen mit den Kolleg:innen im Team nutzt du deine Expertise, um abwechslungsreiche Projekte umzusetzen

 

Darauf kannst Du dich freuen:

  • Zukunftssicher: Bei uns findest Du einen krisensicheren Job in der Gesundheitsbranche, begleitet von einem attraktiven Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Dir Home-Office, flexible Arbeitszeitmodelle und einen Familienservice
  • Karriere & Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Du wissbegierig bist und Ziele hast
  • Team: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events
  • Und als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt u. Vorsorge, Fitness Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing

 

Damit begeisterst Du uns:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschul­ausbildung (Bachelor / Diplom / FH) in der Fachrichtung IT oder über einen erfolgreichen Abschluss einer Fach­informatikerausbildung (m/w/d) und hast mehrjährige praktische Erfahrungen in der Administration von Unix-/Linux-Systemen und Datenbanken
  • Du hast Erfahrung in der Automatisierung wiederkehrender Aufgaben (z.B. mit Ansible)
  • Du punktest mit Deiner ausgeprägten Problem­lösungs­kompetenz sowie einer selbst­ständigen, lösungs­orientierten und flexiblen Arbeitsweise
  • Du bist kommunikationsstark in Deutsch

 

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins.

 

Dr. Güldener Gruppe

Gerhard Kirchner | Personalabteilung | Marienstraße 10 | 70178 Stuttgart | Telefon 0711 99373-1313


Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind Teil unserer Unternehmenskultur.  Wir heißen Bewerbungen aller Menschen herzlich willkommen und freuen uns über das Interesse ein Teil der Dr. Güldener Gruppe zu werden! Dabei unterscheiden wir nicht nach ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, religiöser Anschauung und sexueller Identität. Bei der Dr. Güldener Gruppe sehen wir Diversität als Bereicherung und fördern Chancengleichheit.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.