Lachende Frau mit Headset

Jobs

Rund 1.500
Mitarbeitende an
7 Standorten.
Werden Sie
eine/r davon!

Ansprechpartner

Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung
2024-11-05T12:32:38+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p199102 Dr. Güldener Firmengruppe Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg DE Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter Abrechnungsdienstleistung (m/w/d)

Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Die Firmengruppe ist Spezialistin für digitale Lösungen und umfangreiche Services in der Gesundheitsbranche. Rund 35.000 Kunden vertrauen auf unsere Expertise. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 50 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Möchten Sie Teil dieses Erfolgs werden?

 

Wir suchen am Standort Stuttgart-Mitte ab sofort und in Vollzeit einen
Sachbearbeiter Abrechnungsdienstleistung (m/w/d)

In unserer Abteilung Absetzungen kümmern sich zehn Mitarbeiterinnen um die Leistungserstattung, Klärung und Korrektur von Differenzen, sowie die buchaltärische Erfassung von Leistungskürzungen.

 

Auf Sie warten spannende Aufgaben:

  • Sie nehmen eine inhaltliche Prüfung von Kürzungen diverser Kostenträger vor (Krankenkassen, Sozialämter, Wehrbereichsverwaltung etc.)
  • Sie erfassen Kürzungsbelege verschiedener Bereiche (Heilmittel, Hilfsmittel und Arzneimittel)
  • Sie prüfen erfasste Belege auf Richtigkeit unter Berücksichtigung von Besonderheiten
  • Sie importieren maschinelle Absetzungen und stimmen diese ab
  • Sie klären Differenzen mit Kostenträgern

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Zukunftssicher: Bei uns finden Sie einen krisensicheren Job in der Gesundheitsbranche, begleitet von einem attraktiven Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Unterstützung in sämtlichen Lebenslagen erhalten Sie durch unseren Partner, den pme Familienservice
  • Karriere & Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind und Ziele haben
  • Team: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events
  • Und als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt u. Vorsorge, Fitness Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing

 

Damit begeistern Sie uns:

  • Sie haben Ihre Kaufmännische oder Medizinsche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen 
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und gute EDV-Kenntnisse
  • Sie sind zuverlässig, belastbar, flexibel und arbeiten gerne im Team zusammen
  • Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

 

Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH

Olga Kovalov | Personalabteilung | Marienstraße 10 | 70178 Stuttgart | Telefon 0711 99373-1305


Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind Teil unserer Unternehmenskultur.  Wir heißen Bewerbungen aller Menschen herzlich willkommen und freuen uns über das Interesse ein Teil der Dr. Güldener Gruppe zu werden! Dabei unterscheiden wir nicht nach ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, religiöser Anschauung und sexueller Identität. Bei der Dr. Güldener Gruppe sehen wir Diversität als Bereicherung und fördern Chancengleichheit.

Standort: Stuttgart
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.