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Michael Fink
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Sylvia König
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Mitarbeiter*in für die Systemadministration

Die komplexe IT-Infrastruktur beim Landratsamt Enzkreis trägt dazu bei, unsere Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit zu erhalten

Für unser Amt für IT und Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n

 

Mitarbeiter*in für die Systemadministration

(bis EG 10 TVöD bzw. Bes.Gr. A 11)

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Administration und Wartung von Microsoft Windows Server Systemen
  • Betreuung und Optimierung unserer Storage- und Virtualisierungsinfrastruktur
  • Planung, Implementierung und Überwachung von Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen
  • Administration und Wartung zentraler SQL-Datenbanken und Datenbankserver
  • Unterstützung bei der IT Koordination der kreiseigenen Schulen  
  • Implementierung und Betreuung von PAED-ML Lösungen
  • Durchführung von Updates, Patches und Systemmigrationen
  • Troubleshooting und Problemlösung bei technischen Störungen
  • Dokumentation von Systemen, Prozessen und Änderungen

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT bzw. die Laufbahnbefähigung für den gehobenen, informationstechnischen Dienst

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kundenorientierung

Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in:

  • Windows Server, Active Directory
  • Storage-Systemen und Backup-Lösungen
  • Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN)
  • Datenbanksystemen
  • Virtualisierungstechnologien (z.B. VMware, Hyper-V)
  • Idealerweise IT-Infrastrukturen im Bildungsbereich / PAED-ML

Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboarding­konzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fort­bildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschland­ticket, Fahrrad-Leasing und und und…

Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Amtsleitung des Amtes für IT und Digitalisierung Herr Butzinger (Tel. 07231 308-9457) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Haug (Tel. 07231 308-9281) gerne zur Verfügung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 13.04.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.