Ansprechpartner

Michael Fink
07231 308 9294

Sylvia König
07231 308 9552
2025-04-09T11:19:57+02:00 stellenangebote 2025-04-20T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p465050 Landratsamt Enzkreis Personal- und Organisationsamt Zähringerallee 3 Pforzheim 75177 baden_württemberg DE

Mitarbeiter*in für den Bereich Infektionsschutz und Hygiene in Einrichtungen

Die Förderung und Erhaltung der Gesundheit von Menschen in unserer Region sind uns wichtig.

Für unser Gesundheitsamt suchen wir ab sofort in Teilzeit (50 %) eine*n

 

Mitarbeiter*in für den Bereich Infektionsschutz und Hygiene in Einrichtungen

(Entgeltgruppe 5 TVöD)

 

Eine Neubewertung der Stelle wird angestrebt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Organisation und Dokumentation, Statistik und Datenverarbeitung in der Medizin
  • Mitarbeit in den vielfältigen Aufgabenbereichen des Gesundheitsamtes (Infektionsschutz, meldepflichtige Erkrankungen, Masernschutzgesetz, Hygiene, Prävention im Infektionsschutz, Trinkwasser- und Badegewässerüberwachung, Einschulungsuntersuchungen, Ärztliche Dienste, Gesundheitsförderung und Prävention, weitere Arbeitsbereiche entsprechend Anforderungen)
  • Erfassung und Verschlüsselung der medizinischen Informationen und Verwaltung sowie Pflege der Datenbestände, einschließlich Archivierung

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Ausbildung bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Dokumentationsassistent*in bzw. staatlich geprüfte*r Dokumentationsassistent*in
  • Belastbarkeit, hohe Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, mitarbeiterorientierte Haltung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit auch in kritischen Situationen
  • umfassende und fundierte EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in der Standardsoftware MS-Office und in der Meldesoftware Octoware, SurvNet und die Bereitschaft, sich in weitere fachspezifische Anwendungen einzuarbeiten

Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboarding­konzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschland­ticket, Fahrrad-Leasing und und und…

Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Leitung des Gesundheitsamtes Herr Henk (Tel. 07231/308-9795) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Haug (Tel. 07231 308-9281) gerne zur Verfügung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 20.04.2025

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.