Ansprechpartnerin Stadt Griesheim

Kerstin Inhoff
06155/701-310


Ansprechpartnerin Haus Waldeck

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Ansprechpartnerin

Tina Ulbrich
06155/ 600-445
2024-11-11T13:17:22+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p113796 Stadt Griesheim Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE
Banner

Betreuungskraft / Alltagsbegleiter*in gem. § 43b / 53c SGB XI (m/w/d) in Teilzeit

 

Voraussetzung:

abgeschlossene Basisqualifizierung zur Betreuungskraft nach § 53c SGB XI oder abgeschlossene Ausbildung als Alten-/Krankenpflegehelfer/in

 

Bewohnerbetreuung

Zu Ihren Aufgaben gehören die Begleitung und Aktivierung von Bewohner*innen der vollstationären Pflege und der Kurzzeit- und Tagespflegegäste im Tagesverlauf.

Die Aufgaben richten sich nach den individuellen Bedürfnissen der hier lebenden Menschen und werden in Gruppenangeboten oder Einzelbetreuung erbracht. Sie umfassen bspw. Gespräche, Spaziergänge, Gesellschaftsspiele, Singen, Gymnastik, Backen, Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Ausflüge und vieles mehr.

 

Wir bieten:

  • Ein modernes Unter­nehmen in kommunaler Trägerschaft im wachsenden Zukunfts­markt Alten­pflege
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • Gestaltungs­spiel­raum in der Weiter­entwicklung des Qualitäts­managements
  • Eine interessante und heraus­fordernde Aufgabe
  • Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeits­umfeld
  • Verantwortungs­volle Einarbeitung
  • Qualifizierende Fort- und Weiter­bildungen sowie professionelle Mitarbeiter- und Teamcoachings
  • eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Leistungsentgelt)
  • 31 Tage Urlaub pro Jahr
  • Attraktive Corporate-Benefits-Mitarbeiterangebote:
    • Betriebliche Alters­versorgung (ZVK)
    • Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersversorgung
    • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (Firmenfitness, Gesundheitskurse)
    • Job-Ticket für die Nutzung im gesamten RMV-Gebiet

 

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns gerne an:

Frau Staub (Leitung Betreuungsbereich), Telefon-Nr. 0 61 55 / 60 04 16, zw. 8.00 Uhr und 13.00 Uhr,

oder per Mail an betreuung@hauswaldeck-griesheim.de

 

 

Grundsätzliche Hinweise:

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Hinweis zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.