Ansprechpartnerin Stadt Griesheim

Kerstin Inhoff
06155/701-310


Ansprechpartnerin Haus Waldeck

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Ansprechpartnerin

Tina Ulbrich
06155/ 600-445
2024-12-23T08:10:18+01:00 stellenangebote 2025-01-12T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p433257 Stadt Griesheim Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE

Bauingenieur/in, Ingenieur/in TGA, Architekt/in, Techniker/in oder Handwerksmeister im Bereich Haustechnik (m/w/d)


 

 

Sie

… sind auf der Suche nach einem interessanten und abwechslungsreichen Job.

… sind motiviert, engagiert, kommunikativ und teamfähig.

… sind flexibel und ein Organisationstalent.

Dann sind Sie genau richtig bei uns!

 

Wir, das Team im Fachbereich Infrastrukturdienste, suchen einen/eine

 

 Bauingenieur/in, Ingenieur/in TGA,

 Architekt/in, Techniker/in oder Handwerksmeister im Bereich Haustechnik

(m/w/d)

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

 

Das sind wir:

Die Stadt Griesheim – mit ihren über 28.000 Einwohnern – ist die größte Stadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg und liegt im Herzen des Rhein-Main-Neckar-Raums. Sie erstreckt sich auf einer Gemarkungsfläche von 2.155 Hektar, die an die Naherholungsgebiete des Hessischen Rieds, der Hessischen Bergstraße und des Odenwalds angrenzen. Über zwei Autobahn-Anschlussstellen und öffentliche Verkehrsmittel ist Griesheim optimal an das Ballungsgebiet Rhein-Main-Neckar und an den Frankfurter Flughafen angebunden.

Und wir sind das Immobilienmanagement der Stadt Griesheim. Die Bauunterhaltung und Sanierung aller städtischen Liegenschaften und Gebäude sowie sämtliche Neubaumaßnahmen der Stadt Griesheim liegen in unserer Verantwortung.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (tariflich derzeit 39 Stunden/Woche)
  • Eine nach den Anforderungen an die Stelle und Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Übernahme der Erfahrungsstufe und Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitgeberwechsel im TVöD sowie im gleichen Tätigkeitsfeld
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung
  • Arbeitgeberzuschuss i. H. von 15 % für private Altersversorgung via Entgeltumwandlung (Sparkasse)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales, hilfsbereites und erfahrenes Team
  • Vergünstigtes Job-Ticket für die Nutzung im gesamten RMV-Gebiet

 

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Projekt- und Maßnahmensteuerung, Überwachung und Abnahme von Bauunterhaltungs-, Sanierungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen
  • Erstellung von Kostenkalkulationen einschließlich Aufmaßen, von Berechnungen und Zeitablaufplänen sowie Kostenkontrolle bei laufenden Projekten
  • Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Mitwirkung bei der Vergabe
  • Steuerung externer Planer sowie Koordination beteiligter Firmen
  • Führung technischer Verhandlungsgespräche mit Fachunternehmen
  • Mitwirkung bei Etat- und Haushaltsplanungen für den Arbeitsbereich

 

Was bringen Sie mit?

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder Abschluss als geprüfter Bautechniker/geprüfte Bautechnikerin mit Schwerpunkt Hochbau oder abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen Haustechnik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Haustechnik (Elektro und/oder Heizung/Sanitär/Lüftung) mit Zusatzqualifikation zum/zur Meister/in (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI sowie in der Projektsteuerung für den Bereich Hochbau bzw. für den Bereich Haustechnik (HLSE)
  • Kenntnisse der Richtlinien und Normen des öffentlichen Baurechts, z.B. Brandschutz und Barrierefreiheit und Erfahrungen in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach VOB sowie des Vertragsrechts nach HOAI
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Versorgungstechnik
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Vorausschauende und lösungsorientierte Denkweise
  • Sichere Anwendung von Microsoft-Produkten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung

Wir bitten um ein kurzes Motivationsschreiben mit einer Selbsteinschätzung, inwieweit Sie diese Anforderungen erfüllen.

 

Wenn Sie Interesse an diesem Stellenangebot haben, dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung (inkl. Zertifikate, Arbeitszeugnisse) bis zum 12.01.2025.

Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich in der 4./5. Kalenderwoche statt.

Ihre Online-Bewerbung an den Magistrat der Stadt Griesheim lassen Sie uns bitte über unser Karriereportal karriere.griesheim.de zukommen.


Grundsätzliche Hinweise:

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweise zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Personen eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Telefonische Informationen erteilen:

06155/701-313 Herr Ripp, Fachbereichsleitung Infrastrukturdienste

06155/701-310 Frau Inhoff, Personalamt

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.