Sie möchten Kunden begeistern und nachhaltige Lösungen anbieten? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team im Servicecenter am Hauptbahnhof als Kundenberaterin oder Kundenberater m/w/d in Vollzeit (39 Wochenstunden), zunächst auf zwei Jahre befristet.
Ihre Aufgaben:
- Sie beraten unsere Neu- und Bestandskunden telefonisch, persönlich und schriftlich zu allen Anfragen rund um Energie und Mobilität und platzieren unsere Produkte und Dienstleistungen auf Basis der Kundenbedürfnisse.
- Sie bauen Kundenbeziehungen auf, pflegen und entwickeln diese weiter.
- Sie beraten zu unseren Tarifen, Tickets und Abos und schließen Verträge ab oder verkaufen Tickets.
- Sie unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung digitaler Angebote und Services.
- Sie pflegen und aktualisieren Kundendaten im System und stoßen interne Prozesse an, die sich aus Kundenanfragen ergeben und begleiten diese.
- Sie beantworten Fragen unserer Kunden rund um die Jahresverbrauchsabrechnung.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. zum Industriekaufmann oder zur Industriekauffrau (m/w/d), Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement oder Dialogmarketing (m/w/d), Fachkraft im Fahrbetrieb (m/w/d), o. ä.?
- Sie haben bereits Erfahrung im Kundenservice?
- Sie sind kundenorientiert, empathisch und kommunikationsstark?
- Sie arbeiten gerne im Team, lernen gerne Neues und zeichnen sich durch Ihre Leistungsbereitschaft aus?
- Sie sind digital affin und strukturiertes Arbeiten zählt zu Ihren Stärken?
- Sie sind bereit, gelegentlich an Samstagen (09:00 - 14:00 Uhr) zu arbeiten sowie Kolleginnen und Kollegen in der Kundenbetreuung am Standort Leyher Str. zu vertreten?
Wir bieten Ihnen:
Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) und viele weitere Vorteile, wie:
- Hervorragende Zusammenarbeit in einem familiären Team
- Sabbatical
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheits- und Sportangebote
- Fahrrad-Leasing
- Kantine
- Mitarbeitervergünstigungen
- Zuschuss zum Deutschlandticket
Die infra verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.