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2024-07-19T00:35:08+02:00 stellenangebote 2024-08-27T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417566 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Mitarbeiter (m/w/d) Fachstelle Vermeidung von Obdachlosigkeit / Hilfe in Wohnungsnotfällen (50%) und Integrationsmanagement (50%)

Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Stadt und Ihre Karriere bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Soziales, Sachgebiet Soziales Leben einen

 

Mitarbeiter (M/W/D) Fachstelle Vermeidung von Obdachlosigkeit / Hilfe in Wohnungsnotfällen (50%) und Integrationsmanagement (50%)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Fachstelle Vermeidung von Obdachlosigkeit/ Hilfe in Wohnungsnotfälle:

  • Unterstützung und Beratung bei Wohnungsnotfällen und drohendem Wohnungsverlustes
  • Hilfen zur Beseitigung von Obdachlosigkeit
  • Unterbringung von Obdachlosen in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und Eigenbetrieb Wohnen
  • Verweisberatung (z.B. Schuldnerberatung)
  • Dokumentation, Statistik
  • Konzeptionelles Arbeiten

 

Integrationsmanagement:

  • Betreuung und Beratung von zugewiesenen Flüchtlingen in Obdachlosen- und Anschlussunterkünften
  • Unterstützung bei allen lebenspraktischen Problemstellungen
  • Konfliktmanagement

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium in Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik oder in einem geisteswissenschaftlichen Studiengang
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Wohnungslosenhilfe und gute Rechtskenntnisse im SGB II, SGB XII, AsylbLG sowie im Mietrecht und im Bereich der Jugendhilfe sind von Vorteil
  • engagierte und eigenständige Arbeitsweise
  • respektvolle Haltung gegenüber Menschen in schwierigen Lebenslagen und aus allen Kulturen, Empathie und Reflexionsvermögen, (psychische) Belastbarkeit und Kritikfähigkeit
  • gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist teilbar.
    Die Stelle ist unbefristet und in EG S 12 TVöD-SuE eingruppiert.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 25.08.2024.

Für Auskünfte steht die Leiterin der Abteilung Soziales, Frau Hartmann-Theel (Tel. 07021 502-346) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.