Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Stadt und Ihre Karriere bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Soziales, Sachgebiet Soziales Leben einen
INTEGRATIONSBEAUFTRAGTEN (M/W/D)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Fortschreibung des Kirchheimer Integrationskonzeptes inkl. der jährlichen Aktionspläne
- Geschäftsführung und Moderation des Integrationsrates
- Initiierung, Begleitung, Organisation von Projekten, die der Integration dienen
- Mitarbeit in Arbeitsgruppen
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Hochschulstudium in einem dem Sozialwesen zugeordneten oder für die Ausführung der Tätigkeit geeigneten Studienfach wie z.B. Ethnologie, empirische Kulturwissenschaften
- interkulturelle Kompetenz
- engagierte und eigenständige Arbeitsweise
- Moderations- und Präsentationstechniken
- gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten
Wir bieten:
- ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
- attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
- ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersvorsorge
- Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Stelle ist unbefristet und in EG S 15 TVöD-SuE eingruppiert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.mein-check-in.de/kirchheim-teck bis spätestens 25.08.2024.
Für Auskünfte steht die Leiterin der Abteilung Soziales, Frau Hartmann-Theel (Tel. 07021 502-346) gerne zur Verfügung.