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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2024-12-04T11:10:08+01:00 stellenangebote 2025-01-07T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p442687 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Stellv. Abteilungsleitung und Sachgebietsleitung Kommunales Wirtschaftsrecht (m/w/d), Abt. Eigenprüfung und Kommunalaufsicht (Kennziffer 216/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Eigenprüfung und Kommunalaufsicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Stellvertretende Abteilungsleitung und
Sachgebietsleitung Kommunales Wirtschaftsrecht (m/w/d)

 

Sie verantworten folgende Aufgabenbereiche:

Schwerpunktaufgaben als Eigenprüfung:

  • Planung und Steuerung der Schwerpunktprüfungen in den Bereichen Soziales, Jugend, Eigenbetriebe, Haushalts- und Kassenwesen
  • Prüfung der Jahresabschlüsse des Landkreises


Schwerpunktaufgaben als Kommunalaufsicht:

  • Rechtsaufsicht über die Gemeinden
  • Genehmigung von Haushalts- und Wirtschaftsplänen
  • überörtliche Prüfung von Gemeinden bis 4.000 Einwohner

 

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts – Public Management – bzw. Dipl. Verwaltungswirt*in (FH) 
  • sehr gute Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Finanzwesen mit entsprechender Praxiserfahrung
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • die Fähigkeit, Sachverhalte rasch und dennoch umfassend zu analysieren und rechtlich zutreffend zu bewerten, stets mit einem Blick auf das Wesentliche
  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis für das kommunalpolitische Geschehen
  • die Bereitschaft, unseren beratenden und begleitenden Prüfungsstil weiter zu prägen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in Bes. Gr. A 13
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Leiterin der Abteilung Eigenprüfung und Kommunalaufsicht, Frau Schmid, Tel. 07071 207-5101.  Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 07.01.2025 (Kennziffer 216/2024).

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