Stellenangebote

Teaser 1

Stellenangebote

Teaser 2

Stellenangebote

Teaser 3

Stellenangebote

Teaser 4

Stellenangebote

Teaser 5
2024-09-19T00:35:13+02:00 stellenangebote 2024-10-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p428934 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE Controlling c f 9 baden_württemberg DE

3400.006-273/24 Verwaltungssekretariat (m/w/d)

Wir haben

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im

 

Verwaltungssekretariat (m/w/d)

beim Amt für Soziale Dienste und Psychologische Beratung

am Dienstort Esslingen

 

zu besetzen und suchen Sie

mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation

Teilzeit 75 %, unbefristet, E 6 TVöD

 

Aufgabenschwerpunkte

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben/Serviceleistungen
  • telefonische Anlaufstelle für Klienten/-innen, Kooperationspartner/-innen, Verwaltung u. a.
  • Erstkontakt mit Besuchern und Klienten
  • zentraler Posteingang des Amtes samt Verteilung inkl. zentrales E-Mail-Postfach des Sozialen Dienstes
  • Pflege diverser Verteiler und Listen in Excel
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen mit Bewirtung inkl. finanzieller Abwicklung
  • Aktenanlage, Vorbereitung der Aktenführung und Vorbereitung für die Registratur
  • allgemeiner Schriftverkehr und Protokolle (auch nach Diktat)
  • Einarbeitung von Sitzungsvorlagen im Fachprogramm SESSION
  • Prüfung von Rechnungen im Rechnungsworkflow

 

Wir erwarten

 

  • Erfahrungen im Bereich Sekretariatstätigkeiten
  • ein gutes Ausdrucksvermögen und freundliches und sicheres, adäquates Auftreten im Kundenkontakt und im Kollegenkreis mit Serviceorientierung
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • Fähigkeit zur übergreifenden kollegialen Zusammenarbeit, verbunden mit Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • organisatorisches Geschick und kostenbewusstes Handeln
  • einen souveränen Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten sowie die Bereitschaft/Interesse an der Aneignung von Fachprogrammen durch interne Schulungen
  • sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in deutscher Sprache
  • eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft, den eigenen PKW zum Dienstreiseverkehr zu nutzen
  • Nachweis Immunität gegen Masern bei Bewerbern Jahrgang 1971 und jünger

 

Wir bieten

 

  • eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 06
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Abel unter Telefon 0711 3902-42974 oder Frau Nießen unter Telefon 0711 3902-42604 gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Gemeinsam Grosses Gestalten

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)