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2024-10-31T07:45:23+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p436141 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE Controlling c f 9 baden_württemberg DE

3322.003-310/24 Widerspruchssachbearbeitung im Sachgebiet Schwerbehindertenausweise (m/w/d)

Wir haben

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Widerspruchssachbearbeitung im Sachgebiet Schwerbehindertenausweise (m/w/d)

beim Amt für besondere Hilfen

für das Sachgebiet Schwerbehindertenausweise

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einer abgeschlossenen Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst als Verwaltungswirt/in oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d)

 

Teilzeit 80%, unbefristet, A10 mD LBesGBW bzw. E 9a TVöD

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • Bearbeitung von Widersprüchen für die Feststellung von Behinderungen und Nachteilsausgleichen, Antrags- und Widerspruchsprüfung, Akteneinsichten
  • Erstellung von Ausführungsbescheiden nach Klageverfahren
  • Erstattung von Vorverfahrens- und Gerichtskosten
  • fachkundige und bürgerfreundlichen Auskunft und Beratung

 

Wir erwarten

 

  • fundierte Kenntnisse im Bereich Feststellungsverfahren nach §152 SGB IX, SchwbAwVO, Versorgungsmedizinische Grundsätze (VG), JVEG, SGB I, IX,X,XII, sowie Basiswissen über Diagnosen, Erkrankungsarten/-stadien, und medizinische Messmethoden
  • einen souveränen Umgang mit den MS Office-Produkten und in den Fachverfahren Deviss und Enaio
  • organisatorisches Geschick und kostenbewusstes Handeln
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache 

 

Wir bieten

  • eine Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 10 mD LBesGBW bzw. E 9a TVöD E
  • bei Besetzung der Stelle im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD: attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Lobb unter Telefon 0711 3902-43857 oder Herr Bregenzer unter Telefon 0711 3902-42491 gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)