Stellenangebote

Teaser 1

Stellenangebote

Teaser 2

Stellenangebote

Teaser 3

Stellenangebote

Teaser 4

Stellenangebote

Teaser 5
2024-12-05T01:05:05+01:00 stellenangebote 2025-01-05T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p442732 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE Controlling c f 9 baden_württemberg DE

413.026-341/24 Sachbearbeitung (m/w/d) bei der unteren Naturschutzbehörde

Wir haben 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der

 

Sachbearbeitung (m/w/d) bei der unteren Naturschutzbehörde

beim Amt für Bauen und Naturschutz

für das Sachgebiet Naturschutz, Naherholung

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einem abgeschlossenen Studium zum/zur Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH)

 

Vollzeit, unbefristet, A 11 LBesGBW

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • Wahrnehmung der Aufgaben der unteren Naturschutzbehörde bei Planungen Dritter, insbesondere bei Bauleitplanungen, Planfeststellungsverfahren, Regionalplanung, Infrastrukturvorhaben, Straßen-, Wege- und Leitungsvorhaben, Flurneuordnungsverfahren
  • Befreiungen, Erlaubnisse und Ausnahmegenehmigungen nach Naturschutzrecht für Bebauungspläne der Städte und Gemeinden

 

 

Wir erwarten

 

  • fundierte Kenntnisse der naturschutzrechtlichen Regelungen sowie Grundlagenkenntnisse im Bau- und Verwaltungsrecht
  • nach Möglichkeit Erfahrungen in der Naturschutzverwaltung
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Tätigkeit im Innen- und Außendienst sowie sicheres Auftreten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungsgeschick
  • organisatorisches Geschick und kostenbewusstes Handeln
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft, den eigenen PKW zum Dienstreiseverkehr zu nutzen

 

 

Wir bieten

 

  • eine Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 11 LBesGBW
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice/Mobiles Arbeiten
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Blank unter Telefon 0711 3902-42012 oder Frau Müller unter Telefon 0711 3902-42430 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.