Wir haben
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der
Fachassistenz in der Eingangszone
beim Jobcenter Esslingen
am Dienstort Kirchheim u. T.
zu besetzen und suchen Sie
mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d)
Teilzeit 75 %, unbefristet, E 6 TVöD
Aufgabenschwerpunkte
- Sie sind in der Eingangszone der gemeinsamen Einrichtung erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden, sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt
- Sie sind die Anlaufstelle für den Erstkontakt und Sie geben Auskünfte zu verschiedenen Angelegenheiten und Anträgen
- Sie bearbeiten einfache Kundenanliegen und tragen wesentlich zu einem reibungslosen Arbeitsablauf und zur Kundenzufriedenheit bei
- Ziel Ihrer Tätigkeit ist, Kundenanliegen möglichst schnell und umfassend zu klären und dafür zu sorgen, dass die Kundinnen und Kunden im Bedarfsfall schnell die/den richtigen Ansprechpartner/in finden ohne lange warten zu müssen
- Sie tragen maßgeblich dazu bei, das Bild des Jobcenters in der Öffentlichkeit zu prägen
- Sie erbringen an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst sozialpolitisch wichtige Dienstleistungen mit dem persönlichen Kundenkontakt als zentralen Mittelpunkt
- Außerhalb der Öffnungszeiten der Dienststelle übernehmen Sie administrative Tätigkeiten (z. B. Postbearbeitung, Erfassung von Unterlagen)
Wir erwarten
- Grundkenntnisse der Organisationsstrukturen und Abläufe in der Dienststelle
- Grundkenntnisse der Produkte, Programme bzw. Dienstleistungen im Aufgabengebiet
- Grundkenntnisse der relevanten Rechts- und Fachgebiete
- fundierte Kenntnisse der Büroorganisation
- fundierte Kenntnisse relevanter MS-Office-Kenntnisse und IT-Fachanwendungen
Wir bieten
- eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in der Entgeltgruppe E 6
- flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
- Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
- vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
- Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Genschow unter Telefon 07021 7245-22 oder Frau Pape-Küttner unter Telefon 0711 90654-202 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 23.03.2025.