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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-01-08T10:48:03+01:00 stellenangebote 2025-02-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p447466 Landkreis Göppingen

6/25 Rechtliche*r Sachbearbeiter*in Bodenschutz/Altlasten mit stv. Abteilungsleitung (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Umweltschutzamt, Abteilung Wasser und Boden, suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

rechtliche*n Sachbearbeiter*in Bodenschutz/Altlasten mit stv. Abteilungsleitung (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Stellvertretende Abteilungsleitung für die Abteilung Wasser und Boden
  • Koordinator*in für Recht und Technik im Fachbereich Boden und Altlasten
  • Bearbeitung von Förderanträgen für Maßnahmen zur Behandlung altlastverdächtiger Flächen und Altlasten
  • Organisation und Leitung der Sitzungen der Bewertungskommission Altlasten für den Landkreis Göppingen
  • Durchführung von Gefahrerforschungsmaßnahmen auf altlastverdächtigen Flächen im Wege der Amtsermittlung
  • Fortschreibung der Erfassung altlastverdächtiger Flächen
  • Rechtliche und finanztechnische Betreuung von Altlastensanierungsmaßnahmen
  • Wahrung bodenschutzrechtlicher Belange bei Auffüllungen, Abgrabungen und sonstigen Bauvorhaben
  • Rechtsaufsicht für den Wasserverband Fils: Prüfung und Genehmigung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplans
  • Rufbereitschaft und Einsatz bei Unfällen mit wassergefährdenden Stoffen

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung, bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs, der zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt
  • Kenntnisse im Bodenschutz- und Altlastenrecht sind von Vorteil
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
  • Sicheres, freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Führerschein der Klasse B

Freuen Sie sich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Familienfreundliche Angebote
  • Angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 02.02.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Jünger, Amtsleiter Umweltschutzamt, Tel. 07161 202-2200

Personalrechtliche Fragen: Frau Kottmann, 07161 202-1031

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.