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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2024-11-27T14:45:47+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p441370 Landkreis Göppingen

196/24 Erste*r Sachbearbeiter*in Asyl- und Flüchtlingswesen (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreissozialamt, Abteilung Asyl- und Flüchtlingswesen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Erste*n Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9c TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • fachliche Anleitung eines Teams mit mehreren Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern
  • Prüfung und Entscheidung über gestellte Anträge auf Gewährung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes von Geflüchteten nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG)
  • Verbuchung und Auszahlung gewährter Leistungen über das System OpenProsoz
  • Beratung und Unterstützung von Geflüchteten, Sozialbetreuern und ehrenamtlich tätigen Personen im Zusammenhang mit der Gewährung von Leistungen nach dem AsylbLG

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder vergleichbare Qualifikation, die zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt
  • hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freundlichkeit und kundenorientiertes Auftreten
  • gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse im Sozialhilfebereich sind von Vorteil

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Müller, 07161 202-4050

Personalrechtliche Fragen: Frau Semek, 07161 202-1028

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.