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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-01-28T09:38:39+01:00 stellenangebote 2025-02-23T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p451370 Landkreis Göppingen

15/25 Integrationsmanager*in (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreissozialamt, Abteilung Asyl- und Flüchtlingswesen suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als

Integrationsmanager*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 %. Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis, je nach Qualifikation, in Entgeltgruppe S 8b bzw. in Entgeltgruppe S 12 TVöD. Es handelt sich um ein bis zum 31.12.2025 befristetes Arbeitsverhältnis. Unter Berücksichtigung der in den Folgejahren verfügbaren Fördersumme (bereitgestellt durch das Land BW) wird eine Weiterbeschäftigung in Aussicht gestellt.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Beratung und Unterstützung der in der kommunalen Anschlussunterbringung lebenden Geflüchteten in allen Fragen des täglichen Lebens (u.a. Spracherwerb, schulische und berufliche Bildung, Integration in den Arbeitsmarkt)
  • Erstellen individueller Integrationspläne sowie deren Überprüfung und Fortschreibung im Rahmen regelmäßiger Fallgespräche mit den Geflüchteten
  • Kooperation mit beteiligten Institutionen und Einrichtungen (u.a. Jobcenter, Ausländerbehörde)
  • Heranführen der Geflüchteten an Unterstützungsangebote ehrenamtlicher Helfer sowie Unterstützung bei Kontakten in das Gemeinwesen und zu Vereinen

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium in einem dem Sozialwesen zuzuordnenden Fach oder einem für die Ausübung der Tätigkeit geeigneten Studienfach oder mittleren Bildungsabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Bereitschaft, eine Nachqualifizierung im Bereich des Integrationsmanagements nachzuholen
  • interkulturelle und soziale Kompetenz sowie Offenheit und Toleranz für unterschiedliche Kulturen
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • hohes Maß an Organisationsgeschick und Flexibilität 
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft, sich bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu engagieren und den privateigenen PKW dienstlich einzusetzen

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 23.02.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Gerloch, 07161 202-4060

Personalrechtliche Fragen: Frau Semek, 07161 202-1028

 

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