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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-02-04T16:21:01+01:00 stellenangebote 2025-03-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p452897 Landkreis Göppingen

19/25 Sachbearbeiter*in Unterhaltsvorschusskasse (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreisjugendamt, Abteilung Unterhalt, Vormundschaft suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 9 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9b TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Bearbeitung von Anträgen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz (UVG), hierzu zählen Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen, Berechnung sowie Zahlbarmachung der Leistungen
  • Geltendmachung und Durchsetzung der auf den Sozialleistungsträger übergangener Unterhaltsansprüche
  • Verrechnung von Erstattungsansprüchen vorrangiger Träger
  • Fertigung ausführlicher Schriftsätze in Widerspruchs- und Gerichtsverfahren

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in bzw. Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikation, mit abgeschlossener Zweiter Prüfung nach der Entgeltordnung bzw. der Bereitschaft die Zweite Prüfung nach der Entgeltordnung zu absolvieren
  • hohes Maß an Freundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse im Privat- und Leistungsrecht sind von Vorteil
  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 02.03.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Schanbacher, 07161 202-4240

Personalrechtliche Fragen: Frau Müller, 07161 202-1037

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.