Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-02-25T13:13:32+01:00 stellenangebote 2025-03-23T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p457043 Landkreis Göppingen

34/25 Sachbearbeiter*in Gesundheitsmanagement und -berichterstattung (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Gesundheitsamt, Abteilung Grundsätzliche Angelegenheiten suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter*in Gesundheitsmanagement und -berichterstattung (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe 9c TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Mitwirkung in der Kommunalen Gesundheitskonferenz sowie in verschiedenen Arbeitskreisen und Gremien
  • Berichterstattung zu gesundheitspolitischen Themen im Landkreis
  • Koordination und Vernetzung der Akteure im Gesundheitswesen im Landkreis
  • Durchführung von Informations- und Vortragsveranstaltungen

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, Public Health, Politikwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss
  • selbständiges Arbeiten und Organisationsgeschick sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in den Bereichen Gesundheitswesen, Gesundheitspolitik und Gesundheitsberichterstattung sind wünschenswert

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 23.03.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Dr. Mürter, 07161 202-5300       

Personalrechtliche Fragen: Frau Müller, 07161 202-1037

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.