Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-02-19T07:24:47+01:00 stellenangebote 2025-03-16T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p455816 Landkreis Göppingen

29/25 Sachbearbeiter*in Baurecht, Bauleitplanung (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Bauamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter*in Baurecht, Bauleitplanung (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. mit vergleichbarer Vergütung nach TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • rechtliche Bearbeitung sämtlicher in die Zuständigkeit der unteren Baurechtsbehörde fallender Aufgaben von der Beratung bis zum Vollzug der baurechtlichen Bestimmungen (Verfolgung von baurechtlichen Verstößen), einschließlich Mitwirkung in Widerspruchs- und Klageverfahren
  • Entscheidungen bei Bauvoranfragen und bei verfahrensfreien Vorhaben
  • Bauleitplanung (Koordination und Betreuung der Verfahren, Genehmigung von Bauleitplänen)

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder ein abgeschlossenes Studium eines vergleichbaren Studiengangs, der zur Ausübung der oben aufgeführten Aufgaben befähigt sowie besonders qualifizierte Bewerber*innen des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. Verwaltungsfachangestellte, mit der Bereitschaft den Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Dienst bzw. die Zweite Prüfung nach der Entgeltordnung zu absolvieren
  • Kenntnisse oder Erfahrungen im Baurecht sind von Vorteil
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • strukturierte sowie service- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 16.03.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Giesder, stv. Amtsleiterin, Tel. 07161 202-2107

Personalrechtliche Fragen: Frau Trzaska, Tel. 07161 202-1034

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.