Ihre Ansprechpartnerin

Amtsleitung
Anita Krömmer
0871/88-1204
2024-12-18T16:42:40+01:00 stellenangebote 2025-01-26T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p393531 Stadt Landshut https://www.mein-check-in.de/templates/landshut/img/job/logo_small.png Stadt Landshut Altstadt 315 Landshut 84028 bavaria DE Stadt Landshut Altstadt 315 Landshut 84028 bavaria DE

Sachbearbeitung (w/m/d) Steueramt und Anliegerleistungen

Die Stadt Landshut sucht für das Amt für Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (w/m/d)

im Bereich Steueramt und Anliegerleistungen

 

in Voll- oder Teilzeit. Die Planstelle ist in EG 10 TVöD bzw. A 11 BayBesG eingestuft.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte im Wesentlichen:

  • Erschließungsbeiträge
    • Vorprüfung im Hinblick auf Kostenspaltung, Vorausleistung, Abschnittbildung
    • Ermittlung des beitrags- und umlagefähigen Aufwands
    • Anlagenabgrenzung
  • Widerspruchsverfahren in erschließungsbeitragsrechtlichen und sonstigen abgabenrechtlichen Fällen
    • Prüfung der Zulässigkeit und Begründetheit von Widersprüchen
    • Erstellung von Abhilfebescheiden bzw. Vorlageschreiben an die Widerspruchsbehörde
    • Mitwirkung bei Klage- bzw. Antragserwiderung in gerichtlichen Verfahren
  • Übernahme der Funktion als stellvertretende Sachgebietsleitung

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Ausbildung als kommunale/r Verwal- tungsfachangestellte/r und abgeschlossenem BL II, früher AL II)

oder

  • abgeschlossene Ausbildung als Beamter/in der Qualifikationsebene 3 oder abgeschlossene Ausbildung als Beamter/in der Qualifikationsebene 2 mit der Bereitschaft, die modulare Qualifizierung zu absolvie- ren

oder

  • abgeschlossene Ausbildung als kommunale/r Verwaltungsfachangestellte/r bzw. mit erfolgreich abge- schlossenem BL I und der Bereitschaft, den BL II zu absolvieren

 

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten
  • Verständnis für Gesetzestexte
  • Bereitschaft, sich stetig fortzubilden
  • selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)

 

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Gesundheitsmanagement, Sportangebote sowie Teamaktivitäten
  • besondere Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, attraktive Sozialleistungen wie z. B. verbilligtes Job- und Deutschlandticket, etc.)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • in Kürze Fahrradleasing
  • einen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten und ortsnaher Natur

 

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal

bis spätestens 26.01.2025

an die Stadt Landshut.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Als kommunaler und öffentlicher Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Die Stadt Landshut fördert die Gleichstellung aller Personen und begrüßt Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig deren Herkunft, Religion oder bestehender Behinderung.

Standort: Stadt Landshut
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