Ihre Ansprechpartnerin

Amtsleitung
Anita Krömmer
0871/88-1204
2024-12-16T07:49:40+01:00 stellenangebote 2025-01-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p93339 Stadt Landshut https://www.mein-check-in.de/templates/landshut/img/job/logo_small.png Stadt Landshut Altstadt 315 Landshut 84028 bavaria DE Stadt Landshut Altstadt 315 Landshut 84028 bavaria DE

Bilanzbuchhalter (w/m/d) für die Hl. Geistspitalstiftung

Die Stadt Landshut sucht für die Hl. Geistspitalstiftung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

 

in Teilzeit (mind. 19,5 Stunden) oder Vollzeit zur Mutterschutz- / Elternzeitvertretung. Die Planstelle ist in EG 10 TVöD eingestuft.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Bereiche:

  • Erstellung der Jahresabschlüsse und Aufstellung des Wirtschaftsplanes (Erfolgsplan, Vermögensplan, Finanzplan) für die beiden Altenheim der Hl. Geistspitalstiftung (Hl. Geistspital und Magdalenenheim) sowie für den Stiftungsforst
  • Vermögenserfassung und -bewertung in der Anlagenbuchhaltung
  • interne Leistungsverrechnung
  • Bildung von Rückstellungen
  • Durchführung und Auswertung der Inventur
  • Controlling und statistische Auswertungen
  • Leitung und Koordination der Finanzbuchhaltung
  • Mitwirkung an den Pflegesatzverhandlungen
  • Vertretung des Stiftungsverwalters

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbar
  • Ausbildereignungsprüfung wünschenswert
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen, Sensibilität im Umgang mit den Bewohnern
  • fachlich fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise
  • mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert

 

Wir bieten Ihnen:

  • tarifgerechte Bezahlung je nach persönlicher Voraussetzung
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Gesundheitsmanagement, Sportangebote sowie Teamaktivitäten
  • besondere Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, attraktive Sozialleistungen wie z. B. verbilligtes Job- und Deutschlandticket, etc.)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • in Kürze Fahrradleasing
  • einen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten und ortsnaher Natur

 

Für Fragen steht Ihnen Frau Götz (stellv. Stiftungsleiterin) unter Tel. 0871/88-2704 zur Verfügung.

 

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal

bis spätestens 02.01.2025

an die Stadt Landshut.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Als kommunaler und öffentlicher Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Die Stadt Landshut fördert die Gleichstellung aller Personen und begrüßt Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig deren Herkunft, Religion oder bestehender Behinderung.

Standort: Stadt Landshut
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.