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Bewerbungsmanagement

Martina Trattner
Telefon: 09131/6808-2728

Recruiting

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René Ickowitsz
Telefon: 09131/6808-2619
2025-02-07T11:00:01+01:00 stellenangebote 2025-03-06T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p453605 Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit https://www.mein-check-in.de/templates/lgl-bayern/img/job/logo_small.png Oberschleißheim Veterinärstr. 2 Oberschleißheim 85764 bavaria DE
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2507 Verwaltungsangestellter (m/w/d)

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte!

Das Sachgebiet PL1 „Rechts- und Grundsatz­fragen, Warn- und Informations­systeme, Frühwarnung / ISAR“ sucht in Oberschleißheim zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Verwaltungsangestellten (m/w/d)
Kennziffer 2507

Das Landesinstitut Planung und Lenkung Lebens­mittel­sicherheit (PL) ist in verschiedensten Bereichen unterstützend tätig für die Behörden des gesundheitlichen Verbraucher­schutzes in Bayern und nimmt zahlreiche bayernweite Aufgaben im Auftrag des Bayerischen Staats­ministeriums für Umwelt und Verbraucher­schutz (StMUV) wahr. Die Aufgaben reichen von der bayerischen Kontakt­stelle für die EU-Schnell­warn­systeme, Amts­hilfe­verfahren und Lebens­mittel­betrug, Rechts- und Grundsatz­fragen sowie der Fachgruppe Zoonosen über Krisen­management, bayernweite Kontroll­aktivitäten bei der Überprüfung von Lebens­mittel­betrieben und TIZIAN bis hin zur Durchführung von Betriebs­kontrollen sowie zur fachlichen Beratung der Veterinär- und Lebens­mittel­überwachungs­behörden.

Die Stelle bietet die Möglichkeit einer spannenden und heraus­fordernden Tätigkeit im Bereich des gesundheitlichen Verbraucher­schutzes. Sie arbeiten in einem inter­disziplinären Umfeld und sind Teil eines engagierten Teams.

Vielseitige Aufgaben, die Sie heraus­fordern

  • Registratur und administrative Aufgaben der bayerischen Kontakt­stelle für die EU-Schnell­warn­systeme, Amts­hilfe­verfahren und Lebens­mittel­betrug
  • Administrative Aufgaben bei der Alarmierungs­stelle Lebensmittel- und Futter­mittel­sicherheit am LGL
  • Administrative Mitwirkung bei der Betreuung des Portals www.lebensmittelwarnung.de
  • Administrative Mitwirkung bei der Bearbeitung von Verbraucher­hinweisen
  • Koordinierung sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Akten­führung mithilfe eines Dokumenten­management­systems) des Sachgebietes

Vertretungsweise:

  • Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Akten­führung mithilfe eines Dokumenten­management­systems) der Abteilung
  • Registratur der Abteilung sowie Termin­planung und -überwachung
  • Koordinierung sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Technische Vorbereitung von Video­konferenzen
  • Interne Bewirtung und Betreuung von Gästen
  • Interne und externe Korrespondenz
  • Postgänge
  • Erledigung persönlicher Aufträge der Abteilungs­leitung

Ein Lebenslauf, der uns überzeugt

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich, etwa als Büro­kauffrau / Büro­kaufmann (m/w/d), Industrie­kauffrau / Industrie­kaufmann (m/w/d) oder vergleichbare und gleichwertige Qualifikation
  • Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und Organi­sations­fähigkeit
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office 2003 und höher)
  • Freundliches und kompetentes Auftreten, ausgeprägte Team­fähigkeit sowie Kritik­fähigkeit
  • Gute sprachliche Ausdruckssicherheit in Wort und Schrift (umfassende Deutsch­kenntnisse [mindestens Sprach­niveau B2 nach GER])
  • Kenntnisse über den Aufbau und die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wünschenswert
  • Bei Krisenfällen Einsatz­bereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit

Ein Umfeld, das Sie begeistert

Icon Flexible Arbeitszeit

  • Flexible Arbeits­zeiten

Icon Gesundheitsmanagement

  • Behördliches Gesundheits­management

Icon Familie

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Icon Urlaub

  • 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei

Icon Altersvorsorge

  • Betriebliche Alters­vorsorge

Icon Sonderzahlung

  • Jahres­sonder­zahlung

Icon Vermögenswirksame Leistungen

  • Vermögens­wirksame Leistungen

Icon Akademie

  • Fort- und Weiterbildungs­akademie Inhouse

Icon Arbeitsplatz

  • Sicherer Arbeits­platz

Icon Ideenmanagement

  • Ideenmanagement

Icon Prozent

  • Mitarbeiter­vergünstigungen

Icon Events

  • Mitarbeiter­veranstaltungen (Sommerfest, Betriebs­ausflug etc.)

Icon Parken

  • Kostenfreie Park­möglichkeit

Icon E-Ladesäule

  • Nutzungs­möglich­keit einer E-Ladesäule

Icon Homeoffice

  • Mobiles Arbeiten

Beschäftigungs­verhältnis / Bewertung

Die Einstellung erfolgt im Wege eines unbefristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E6.

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/.

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 06.03.2025 über unser Onlinebewerbungsportal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpersonen

Für Fragen stehen Ihnen Frau Friemel, Tel. 09131 6808-5880, Frau Wolfrum, Tel. 09131 6808-5612, und Herr Peters, Tel. 09131 6808-5279, gerne zur Verfügung.

Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellen­titels hat keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Auswahl für die Position. Chancen­gleich­heit, Inklusion, Akzeptanz von Unterschieden und gegen­seitige Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wert­schätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienst­herr und Arbeit­geber, aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeit­fähig, soweit durch Jobsharing die Wahr­nehmung der beschriebenen Aufgaben gewähr­leistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwer­behinderte als gesetzlich vorge­schrieben. Sie werden bei im Wesent­lichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbst­verständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten.

Standort: Oberschleißheim
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