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Entgelttabelle TVöD
2025-02-04T14:49:33+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p452879 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
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Sachbearbeiter/-in Sozialleistung (m/w/d) Hilfe zur Pflege SGB XII

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

 

 

Sachbearbeiter/-in Sozialleistung (m/w/d)

Hilfe zur Pflege SGB XII

unbefristet | Vollzeit | bis EG 10 TVöD / A11 LBesG

 

 

 

Warum wir?

  • Eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeit mit der Möglichkeit zum Jobsharing
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Aufgabe in einem engagierten und interdisziplinären Team nachzugehen
  • Eine positive, vertrauensvolle und solidarische Teamstimmung
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit und einer modernen Bürolandschaft
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

Sie können Ihre Expertise in einer kompetenten Beratung und verantwortungsbewussten Sachbearbeitung mit folgenden Arbeitsschwerpunkten einsetzen:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Entscheidung über Leistungsanträge der ambulanten und stationären Pflege sowie existenzsichernde Leistungen nach dem SGB XII
  • Sie beurteilen und steuern den Hilfeprozess, entscheiden über Art, Maß, Form und Dauer der Hilfe, übernehmen qualifizierte und differenzierte Beratung.
  • Sicherung des Nachrangs der Leistungen durch Feststellen, Geltendmachen und Durchsetzen vorrangiger privater und öffentlicher Ansprüche gegenüber Dritten und anderen Sozialleistungsträgern
  • Zusammenarbeit mit Anbietern und Trägern von Pflegeleistungen

 

Was braucht‘s dafür?

  • Bachelor of Arts - Public Management/Public Administration/Verwaltungswissenschaften, bzw. Diplomverwaltungswirt/-in, Bachelor of Laws, das erste juristische Staatsexamen, Verwaltungslehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung (angepasstes Aufgabenprofil, Eingruppierung bis EG 9a) und die Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in
  • Selbständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Entschlussfreudigkeit und sicheres Urteilsvermögen
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Engagement
  • Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungsfähigkeiten und Sozialkompetenz

 

Jetzt sind Sie dran!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Tanja Zimmermann, Telefon: 07621 410-5160, E-Mail: tanja.zimmermann@loerrach-landkreis.de

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Julian Kipf, Telefon: 07621 410-1219, E-Mail: julian.kipf@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

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