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Entgelttabelle TVöD
2025-02-20T11:34:51+01:00 stellenangebote 2025-03-20T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p456044 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
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Sachgebietsleiter/-in Bauordnung (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

 

Sachgebietsleiter/-in Bauordnung (m/w/d)

unbefristet | Teilzeit | EG 12 TVöD / A 13 LBesG  

 

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 65%; wobei zunächst 15% bis zum 31.07.2026 befristet sind
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

In dieser verantwortungsvollen Funktion steuern und koordinieren Sie das Sachgebiet Baurecht und tragen zur rechtskonformen sowie effizienten Bearbeitung der Verfahren bei.

Das Aufgabengebiet umfasst nachfolgende Arbeitsschwerpunkten:

  • Leitung und Weiterentwicklung des Sachgebietes Baurecht mit fachlicher und personeller Verantwortung
  • Sicherstellung einer rechtskonformen und serviceorientierten Bearbeitung der Bauverfahren, denkmalrechtlichen Verfahren sowie Schornsteinfegerrecht und der Klimagesetze
  • Bearbeitung von Widerspruchsverfahren und Gerichtsverfahren, Vertretung vor Gericht
  • Beratung der Beteiligten am Verfahren zu rechtlichen Fragen
  • Überwachung und Durchsetzung baurechtliche Vorschriften, einschließlich Ordnungsverfügungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden und Fachstellen sowie Vertretung des Sachgebietes in politischen Gremien
  • Digitalisierung und Optimierung von Verwaltungsprozessen im Bereich Baurecht
  • Stellvertretung der Fachbereichsleitung

 

Was braucht‘s dafür?

  • Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management, Bachelor of Laws, Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bauordnungsrecht
  • Führungserfahrung sowie Berufserfahrung im Bereich Baurecht sind von Vorteil
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres Auftreten und Organisationsgeschick
  • Die Förderung eines positiven Arbeitsklimas und die Motivation der Mitarbeiter/-innen ist Ihnen ein großes Anliegen
  • Sie pflegen einen souveränen Umgang mit schwierigen Situationen und unterschiedlichen Interessen

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.03.2025 über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Nicole Issler-Burger, Telefon: 07621 410-2500, E-Mail: nicole.issler-burger@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Massimo Zuccolillo, Telefon: 07621 410-1220, E-Mail: massimo.zuccolillo@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

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