Karriereportal

Als Landratsamt bieten wir kommunale und staatliche Leistungen aus einer Hand. Bildungsorientiert, kulturbegeistert, wirtschaftsnah und menschlich gestalten wir die Heimat von etwa 124.000 Bürgern. Für uns stehen die Bürger des Landkreises im Mittelpunkt unseres Handelns. Werden auch Sie Teil unseres Teams und nutzen Sie die Chance zahlreicher Stellenangebote.

Kontakt

Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Fachdienst Personal
03693 485 - 8238
03693 485 - 8238

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-07T13:13:30+01:00 stellenangebote 2024-12-03T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p437488 Landratsamt Schmalkalden-Meiningen

Mitarbeiter Geschäftsstelle (m/w/d) - FB Zentrale Steuerung, Innere Dienste

Öffentliche Stellenausschreibung

  • Einsatzbereich: Fachbereich Zentrale Steuerung/Innere Dienste
  • Startdatum: 01.04.2025
  • Art der Beschäftigung: Teilzeit (30 Std. pro Woche)
  • Dauer der Beschäftigung: unbefristet
  • Bezahlung: Entgeltgruppe E 5
  • Bewerbungsfrist: 03.Dezember 2024

 

Ihre Aufgaben

  • Telefondienst für zugewiesene Fachdienste
  • Terminplanung und -koordinierung für zugewiesene Fachdienste
  • Postbehandlung für zugewiesene Fachdienste
  • Schreibarbeiten für Fachdienstleiter und zugewiesene Fachdienste
  • Zuarbeiten für zugewiesene Fachdienste
  • Verwaltung und Archivierung der Akten
  • Verwaltung des Inventars für zugewiesene Fachdienste
  • Beschaffung und Verwaltung des Büromaterials und der Arbeitsschutzkleidung für zugewiesene Fachdienste
  • Sonstiges / allgemeine Sekretariatsaufgaben für zugewiesene Fachdienste
  • haushalterische Aufgaben
  • Vertretung im Sekretariat Büro Landrätin

 

Ihr Profil

Erforderlich:

  • verwaltungstechnische Ausbildung, z. B. Facharbeiter für Schreibtechnik, Bürokauffrau etc.

 

Unser Angebot

  • Attraktiver Arbeitgeber: Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist ein großer Arbeitgeber der Region mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Aufgabenbereichen. Wir gewährleisten Ihnen Krisensicherheit und langfristige Planbarkeit.
  • Ein engagiertes Team: Unsere Teams zeichnen sich durch eine positive und lockere Arbeitsatmosphäre aus, die auch durch jährliche Betriebsausflüge gestärkt wird.
  • Ein angemessenes Einkommen: Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD, der auch eine jährliche Sonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung beinhaltet.
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge: Eine betriebliche Altersvorsorge erfolgt über die Zusatzversorgungskasse Thüringen. Außerdem zahlen wir unseren Mitarbeitern vermögenswirksame Leistungen von bis zu 40 Euro monatlich.
  • Die optimale Balance von Beruf und Privatleben: Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten und Teilzeit, dem Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstagen im Jahr und der Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich.
  • Stetige Weiterentwicklung: Wir stellen breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei internen Bewerbungsverfahren garantieren wir Chancengleichheit.
  • Eine aktive Gesundheitsförderung: Im Rahmen eines modernen betrieblichen Gesundheitsmanagements kommen wir der Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitarbeitern nach.
  • Ideale Arbeitsbedingungen: Daneben stellen wir modern ausgestattete Arbeitsplätze in hellen Büroräumen zur Verfügung. Außerdem sind eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen sowie Teeküchen mit Mikrowellen vorhanden.

 

Ihre Bewerbung

Bewerben Sie sich online über das Karriereportal des Landkreises unter www.lra-sm.de >> „Ausschreibungen“ >> „Stellenausschreibungen“.

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente und stellen Sie insbesondere dar, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen:

  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweise der geforderten Qualifikation
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Menschen mit einer Schwerbehinderung und Bewerber aus dem Landratsamt Schmalkalden-Meiningen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Alternativ können Sie Ihre vollständige Bewerbung auch an folgende Anschrift senden: Landratsamt Schmalkalden-Meiningen, Fachdienst Personal und Organisation, Obertshäuser Platz 1, 98617 Meiningen.

Kontakt

Johannes Bauer
Fachdienstleiter Personal und Organisation
03693 / 485 8238

 

Allgemeine Hinweise

Postalisch übermittelte Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag (DIN A 4) beifügen. Andernfalls werden Ihre Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerberdaten, zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens vom Landratsamt Schmalkalden-Meiningen verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

 

Greiser
Landrätin

 

24_190

07.11.2024

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.