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2024-12-19T14:05:15+01:00 stellenangebote 2025-01-19T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446359 Landratsamt Odenwaldkreis

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Regionalentwicklung

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Der Odenwaldkreis, mit ca. 95.000 Einwohnerinnen und Einwohnern inmitten der beiden Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar im südlichen Hessen gelegen, hat eine ausgesprochen hohe Lebensqualität. Die reizvolle Mittelgebirgsregion mit ihren zwölf Städten und Gemeinden bietet sowohl ein attraktives Wohnumfeld als auch viel Raum für verschiedenste naturnahe Aktivitäten.

 

Das Landratsamt des Odenwaldkreises versteht sich als moderner Dienstleister für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, deren Anliegen von einem qualifizierten Personal freundlich und kompetent bearbeitet werden.

 

Haben Sie Interesse daran, aktiv an der Weiterentwicklung ländlicher Regionen mitzuwirken? Bringen Sie fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Regionalentwicklung mit? Arbeiten Sie gerne selbstständig und im Austausch mit einem engagierten Team?

 

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Abteilung Dorf- und Regionalentwicklung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)

Schwerpunkt Regionalentwicklung

(EG 10 TVöD)

Dienstort Reichelsheim
Vollzeit/Unbefristet/Hybrid

 

Primäre Aufgabe des Sachgebietes ist die Umsetzung des Programmes zur Förderung der ländlichen Entwicklung –Regionalentwicklung / LEADER als Bewilligungsstelle des Odenwaldkreises und Teil der EU-Zahlstelle gemäß ELER (Europäischer Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums)

Wir bieten:

  • Sicherheit und Planbarkeit durch einen tarifvertraglich geregelten Arbeitsplatz
  • Eine transparente Vergütung – bis Entgeltgruppe 10 TVöD - (Jahresbruttoeinkommen bis ca. 69.000 €)
  • Zeit zur Erholung mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
  • Ein hohes Maß an Flexibilität: vereinbaren Sie Beruf und Privatleben mit unserer großzügigen Gleitzeitregelung und guten Home-Office-Möglichkeiten
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld: Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich sehr auf Sie freut!
  • Nachhaltige und alternative Lösungen, wie ein kostengünstiges Deutschlandticket als Jobticket und die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings
  • Viele Entwicklungsmöglichkeiten: Nutzen Sie unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote und persönlichen Entwicklungschancen
  • Einen wichtigen Baustein für Ihre Versorgung im Alter mit einer attraktiven -überwiegend arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersvorsorge („Betriebsrente“) bei der Zusatzversorgungskasse in Darmstadt – ZVK
  • Profitieren Sie von exklusiven Konditionen und sparen Sie bei zahlreichen Produkten und Dienstleistungen, die Ihren Alltag bereichern. Ob Shopping, Urlaubsplanung oder Freizeitgestaltung – mit unseren exklusiven Vergünstigungen wird alles noch günstiger und einfacher

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Antragsprüfung (Plausibilisierung von Kosten anhand von Angeboten, Kostenberechnungen, Baukostenindex) und Entscheidung über die Bewilligung der Zuschüsse an private, gewerbliche und kommunale Antragsteller
  • selbstständige Prüfung von Verwendungsnachweisen mit Überprüfung der Umsetzung Vor-Ort unter Einhaltung der Vorgaben und Auflagen z.B. Vergabebestimmungen, GEG
  • selbständige fachliche und fördertechnische Beratung öffentlicher, gewerblicher und privater Antragsteller
  • Bearbeitung von Zuwendungsbescheiden, Änderungsbescheiden, Ablehnungen, Rückziehungen (fachtechnische und sachliche Prüfungsbefugnis) mit Widerrufsbescheiden und Zinsbescheiden
  • Betreuung der digitalen Antragstellung und Bearbeitung in Fachanwendungen, Führen der digitalen Akten
  • Beratung von Regionalforen gemäß ELER (Europäischer Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums) und lokalen Aktionsgruppen (LAGen) bei der Umsetzung der regionalen Entwicklungsstrategie
  • Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Informationsveranstaltungen für Bürger, Gemeindevertreter, Bürgermeister usw., Präsentationen, Informationsmaterial erstellen)

 

Ihr Profil ist:

  • Sie verfügen über die Qualifikation als Architekt/in, Bauingenieur/in bzw. Bachelor of Science, Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts allgemeine Verwaltung, Verwaltungsfachwirt/in, Staatlich geprüfte/r Bautechniker/in mit den Schwerpunkten Bausanierung, Baubetrieb oder Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, im Bedarfsfall das eigene Kraftfahrzeug gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten einzusetzen

 

Ferner können Sie uns überzeugen mit:

  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Verwaltungsverfahren
  • Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Baurecht sowie im Vergabeverfahren
  • Sie haben berufliche Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit SAP-basierten Programmen (WERKBank)
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Serviceorientierung aus
  • Sie sind bereit, auch abends und an Wochenenden zu arbeiten

 

Der Odenwaldkreis steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 

Die Stelle kann unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse im Rahmen eines Jobsharings auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.

 

Wir freuen uns über Bewerbungen, die bis zum 19.01.2025 über den Button "jetzt hier bewerben" eingereicht werden können.

 

Für weitere Informationen stehen Frau Brigitte Lachnit, Dorf- und Regionalentwicklung (Tel.: 06062-70 1874 und Frau Petra Stephan, Personalamt (Tel.: 06062-70 216) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.