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Bilanzbuchhalter/in (w/m/d )

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Bei den Technischen Betrieben Remscheid ist im Geschäftsbereich Finanzen zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als

             

          Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

 

in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet.

Die Technischen Betriebe Remscheid sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Remscheid und definieren sich als modernes Umweltdienstleistungsunternehmen, welches die zukunftsgerichtete Entwicklung und Gestaltung der städtischen Infrastruktur mitverantwortet.

Innerhalb des Geschäftsbereichs Finanzen werden in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Grundabgabenveranlagung derzeit 18 Personen beschäftigt, davon sind 8 Personen in der Buchhaltungsabteilung tätig. Die Technischen Betriebe Remscheid weisen eine Bilanzsumme von 310 Mio. € und ein Anlagevermögen von 287 Mio. € aus.

 

IHRE AUFGABEN:

  • Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Finanz- und Bilanzbuchhaltung
  • Pflege der buchhalterischen Stammdaten, Buchung von Belegen, Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Selbständige Durchführung der notwendigen Tätigkeiten für die Monatsabschlüsse
  • Aufstellung von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und BilMoG
  • Bearbeitung der Steuerthemen
  • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten

 

SIE BRINGEN MIT:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, kaufmännisches Studium oder eine Fortbildung als Bilanzbuchhalterin /-buchhalter
  • sichere Abschlusserstellung nach HGB und BilMoG
  • Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise MACH)
  • sehr gute Kenntnisse in MS Excel zwingend

Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird eine eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ebenso erwartet wie Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen. Zielorientierung, Engagement und hohe Belastbarkeit setzen wir voraus.

 

WIR BIETEN:

  • Gestaltungsmöglichkeiten: abwechslungsreiche Tätigkeit, Mitgestaltung der Prozesse in Ihrem Bereich, Projektarbeit zu übergeordneten Themen
  • Perspektive: ein sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen mit spannenden und anspruchsvollen Aufgaben
  • Vergütung: qualifikationsorientierte Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD, Jahressonderzahlung, Leistungsprämie (LOB), attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Weiterentwicklung: umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: Gleitzeitkonto, Gesundheitsförderung
  • Positive Unternehmenskultur: gegenseitige Wertschätzung und Loyalität

 

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Ellili, Geschäftsbereichsleitung Finanzen der Technischen Betriebe Remscheid, Tel.: 02191 – 16 2378, zur Verfügung.

Die Stadt Remscheid fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des § 164 SGB IX.

Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit zu besetzen. Über den Umfang und die Verteilung der Arbeitszeit entscheidet die Geschäftsbereichsleitung nach den dienstlichen Erfordernissen

Wir bitten Sie, Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 27.04.2025 hier einzureichen.

Standort: Technische Betriebe Remscheid
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.