Ansprechpartner

Für Fragen stehen Ihnen die im Stellenangebot aufgeführten Personen gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zur Ausbildung oder zum Bundesfreiwilligendienst wählen Sie:
07042/18-418
07042/18-442
Bei grundsätzlichen Fragen wählen Sie:
07042/18-425
07042/18-425

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-10T10:56:05+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p427200 Stadt Vaihingen

Abteilungsleitung Facilitymanagement / Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Die Große Kreisstadt Vaihingen an der Enz (ca. 30.000 Einwohner) sucht SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebäudewirtschaftsamt als

 

Abteilungsleitung

Facilitymanagement / Kaufmännisches Gebäudemanagement

(m/w/d)

 

Beschäftigungsumfang 100%

 

WIR bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Beschäftigung mit leistungsgerechter Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD
  • Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem fachlichem Anspruch
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch ein motiviertes Team
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarung
  • Einen Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 40 € oder einen Zuschuss für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit

 

Es erwarten SIE insbesondere folgende Aufgabengebiete:

  • Leitung der Abteilung mit den Teilbereichen Hausmeisterdienste, Reinigungsleistungen, Schließanlage, Energiewirtschaft, Vermietung div. Veranstaltungsorte, Rechnungswesen, mit Budget- u. Personalverantwortung

Hier besonders:

  • Eigenverantwortliche Organisation und Führung der o.g. Teilbereiche
  • Mitarbeiterführung und Weiterentwicklung des Teams von rund 35 Mitarbeitenden
  • Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragenstellungen bei der Planung von Projekten, erstellen, kalkulieren und auswerten von benötigten Daten für Verhandlungen mit Lieferanten und Unternehmen
  • Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den Einzelbereichen
  • Mitwirkung bei Investitionsprojekten
  • Mietmanagement, einschließlich Mietverwaltung und Buchhaltung

Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.

 

SIE bieten uns:

  • Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Betriebswirt, Master bzw. Bachelor in Facility Management, Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Flexibilität, Kreativität und überdurchschnittliches Engagement sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Kooperations- und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
  • Selbständiges, Konzeptionelles und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP-Anwendungen und MS Office) sind wünschenswert
  • Idealerweise Mehrjährige Berufserfahrung im gesamten Tätigkeitsbereich
  • Affinität für Digitalisierungsmaßnahmen

 

Werden SIE Teil unseres Teams und bewerben sich über unsere Homepage www.vaihingen.de.

Für inhaltliche Fragen steht IHNEN Frau Schwörer, Leiterin des Gebäudewirtschaftsamtes, Tel.: 07042/18-339 oder für allgemeine Fragen Frau Künzel, Personalabteilung, Tel.: 07042/18-362 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.