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2024-11-14T07:36:43+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p438319 Stadt Vaihingen

Sachbearbeitung (m/w/d) für die Abteilung Haushalt und Abgaben 100%

Die Große Kreisstadt Vaihingen an der Enz (30.000 Einwohner) sucht SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für das Finanzwesen als

 

Sachbearbeitung (m/w/d)

für die Abteilung Haushalt und Abgaben

Beschäftigungsumfang 100 %

 

Die Abteilung Haushalt und Abgaben ist Ansprechpartnerin für finanzwirtschaftliche Fragen der Stadt Vaihingen an der Enz, ihrer Eigenbetriebe und ihrer Eigen- bzw. Beteiligungsgesellschaften und erbringt hierbei haushalts- und betriebswirtschaftliche Dienstleistungen. Das Aufgabenspektrum umfasst u.a. die Aufstellung des städtischen Haushaltsplans und der Wirtschaftspläne der städtischen Eigenbetriebe, die Erstellung der Jahresabschlüsse für die Eigenbetriebe, den Steuerfachdienst, die Veranlagung der Kommunalsteuern sowie die zentrale Bearbeitung von Zuschussanträgen.   

 

WIR bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung und Entwicklungs-möglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW oder Entgeltgruppe 11 TVöD
  • Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch ein motiviertes Team
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarung
  • Einen Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 40 € oder einen Zuschuss für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit

 

IHRE zukünftige Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die nachfolgenden Aufgaben:

  • Aufstellung der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse der städtischen Eigen-betriebe
  • Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplans, des Nachtragshaushaltsplans und des Jahresabschlusses der Stadt
  • Beteiligungsmanagement (u.a. Erstellung des jährlichen Beteiligungsberichts)
  • Beratung der Fachämter bei Fragen rund um das Thema Finanzen
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Zuschussanträgen
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung aller Angelegenheiten, in denen die Stadt als Steuerschuldnerin auftritt
  • Erstellung von Leitfäden, Handlungshilfen und Buchungsanweisungen für die Buchhaltung und die anderen Fachämter

 

SIE bieten uns

  • Einen Abschluss als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH), Bachelor of Laws - allgemeine Finanzverwaltung/öffentliche Wirtschaft, Dipl. Betriebswirt/-in (FH) oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Studien- oder Ausbildungsgang (z. B. Beamt/-innen des mittleren Verwaltungsdienstes mit einem abgeschlossenen Aufstiegslehrgang bzw. Beschäftigte mit einer abgeschlossenen Qualifizierungsmaßnahme als Verwaltungsfachwirt/-in)
  • Kenntnisse im Bereich des kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und den üblichen EDV-Verfahren, insbesondere SAP, sind wünschenswert

 

Die Stelle eignet sich auch für Absolventinnen und Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung und Finanzen.

 

Werden SIE Teil unseres Teams und bewerben sich über unsere Homepage www.vaihingen.de

Für inhaltliche Fragen steht IHNEN Frau Arndt, Abteilungsleiterin Haushalt und Abgaben, Tel.: 07042/18-420 und für allgemeine Fragen Frau Künzel, Personalabteilung, Tel.: 07042/18-362, gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.