Die Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land, die seit 2016 als Verein besteht, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirtschaft voranzubringen, die Kultur zu fördern und die Region besser zu vernetzen.
Zu diesem Zweck wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neuer Geschäftsstellenleiter mit Sitz in Weimar gesucht.
Aufgaben
- Führung der Geschäftsstelle
- Projektmanagement
- Beratung, Unterstützung und Information der Vereinsführung und der Mitglieder; Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen und Konferenzen
- Entwicklung von Ideen und Konzepten zur Weiterentwicklung der Impulsregion
- Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und -umsetzung sowie Budgetüberwachung des „Impulsregion e.V.“
- Fördermittelakquise
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Mitwirkung in fachspezifischen Arbeitsgruppen und Netzwerken
Profil
- erfolgreich absolviertes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft, Public Management oder ein gleichwertiges abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium oder
- Wirtschaftsfachwirt (IHK) oder einer vergleichbaren Ausbildung
- mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der Förderprogramme und rechtlichen Grundlagen, vorzugsweise im Vereins-, Förder- und Vertragsrecht; Kenntnisse der Regionalplanung sind von Vorteil
- hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Eigeninitiative
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Anwenderkenntnisse der allgemeinen Bürosoftware
- Anwenderkenntnisse in Wordpress oder ähnlichen CMS-Systemen
- Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B
Unser Angebot an Sie
- ein 5-Jahres-Vertrag mit Option auf Fortsetzung mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD in Vollzeit, mit Option auf Teilzeit
- Arbeit in Gleitzeit
- ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- zur Verfügung steht ein Dienstlaptop und ein Diensthandy
- Weiterbildungsangebote vorhanden
- Arbeit in modern ausgestatteten Büro im zentral gelegenen Rathaus der Stadt Weimar
Formales zur Bewerbung
Sofern Sie sich von o. g. Tätigkeit angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst‑/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, bis zum 31.01.2025 per Post oder per Email an:
Stadtverwaltung Weimar
Amt für Personal
Schwanseestraße 17
99423 Weimar
personal@stadtweimar.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.