Marktplatz Würzburg

Kontakt

Tarifbeschäftigte
Stefan Preißler
0931 / 37 - 3634
0931 / 37 - 3634
Beamte
Christina Kelbler
0931 / 37 - 3223
0931 / 37 - 3223
Ausbildung, Studium und Praktikum
Julia Neßwald
0931 / 37 - 3362
0931 / 37 - 3362
2025-04-28T10:23:09+02:00 stellenangebote 2025-05-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p467849 Stadt Würzburg https://www.mein-check-in.de/templates/wuerzburg/img/job/logo_small.png Stadt Würzburg Rückermainstraße 2 Würzburg 97070 bavaria DE
Banner

Nr. 81 - Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für das Sachgebiet Bestandsverwaltung

Die STADT WÜRZBURG sucht Sie für den Fachbereich Immobilienmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für das Sachgebiet
Bestandsverwaltung

 

Wir bieten Ihnen:

  • unbefristetes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis mit bis zu 39 bzw. 40 Stunden/Woche
  • eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A8 BayBesO
  • Vorteile einer Beschäftigung bei der Stadt Würzburg: www.wuerzburg.de/benefits

 

Ihre Aufgaben:

  • Objektverwaltung - Koordination aller Dienstleistungen und Instrumente rund um die Objektverwaltung
  • Verwaltung der städtischen Dienstwohnungen
  • Vermietung und Verpachtung von städtischen Flächen und Liegenschaften
  • Betreuung und Bewirtschaftung des zugeordneten Vertragsbestandes (Sicherstellung der Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit), dabei auch anspruchsvolle Vertragskonstellationen
  • Abwicklung von Projekten – Begleitung von Ausschreibungen, Auftragsvergabe sowie Überwachung der Durchführung

 

Ihr fachliches Profil:

  • erfolgreich absolvierte Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte (BL I) oder eine erfolgreich absolvierte Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare einschlägige kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Grundstücks- und Immobilienrecht sowie Grundkenntnisse im Vertrags-, Miet- und Baurecht

 

Ihr persönliches Profil:

Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement unter Bewahrung des Überblicks sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit bei dennoch selbständiger Arbeitsweise. Neben einem überzeugenden Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude zählen auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zu Ihren persönlichen Stärken. Eine klare Dienstleistungsorientierung sowie die Bereitschaft zum Dienst in Sonderfällen, ggf. auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (u. a. Abendstunden) stellen für Sie kein Problem dar.

 

WIR – Das sind 3.500 Beschäftigte, die täglich die Stadt Würzburg für alle Bürgerinnen und Bürger (m/w/d) mitgestalten. Kommen auch Sie in unser Team!
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bitte bis zum 18.05.2025 online über das Bewerberportal der Stadt Würzburg. www.wuerzburg.de/jobs

Vorstellungsgespräche sind voraussichtlich für die 22. und 23. KW geplant.

 

Ihre Ansprechpersonen:

Christian Grumbach, Fachbereichsleitung Immobilienmanagement, 0931 37-2833

Johannes Schmitt, Sachgebietsleitung Bestandsverwaltung, 0931 37-2834

Standort: Stadt Würzburg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.