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44.27/2024 – Sozialarbeiter (FH Diplom bzw. Bachelor of Arts) oder Sozialpädagogen (FH/BA-Diplom bzw. Bachelor of Arts) (w/m/d)

für unseren Fachdienst Flüchtlinge, Integration, staatliche Leistungen

 

Der Beruf für Visionärinnen und Visionäre, die interkulturelle Kompetenz, Organisationstalent und Kreativität kombinieren wollen und Spaß an Beratung haben.

 

Für den Alb-Donau-Kreis werden mehrere Stellen im Integrationsmanagement gesucht. Die Stelleninhaberinnen und Stelleninhaber sind neben den Aufgaben im Integrationsmanagement mit Schwerpunktthemen vertraut. Diese sind: Arbeitsmarkt, Bildung, Digitalisierung, Gesundheit und Wohnen.

 

Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis

31. Dezember 2025 besetzt werden.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie unterstützen und begleiten Geflüchtete in allen Fragen des täglichen Lebens.
  • Sie erstellen Integrationspläne, überprüfen diese und schreiben sie fort.
  • Sie erfassen dazu alle erforderlichen Daten und werten diese aus.
  • Sie bieten Aktivitäten rund um Ihr Schwerpunktthema an und erstellen Informationsmaterial dazu für Klientinnen und Klienten.
  • Sie vernetzen sich mit Akteuren im Landkreis zu Ihrem Schwerpunktthema und bauen ggfs. Kooperationen auf und aus.
  • Sie sind Ansprechpartner zu Ihrem Schwerpunktthema im Team.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie sind Sozialarbeiter/in (FH-Diplom bzw. Bachelor of Arts), Sozialpädagoge/in (FH/BA-Diplom bzw. Bachelor of Arts), Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
  • Sie verfügen über gute fachliche und soziale Kompetenzen und erfüllen ihre Aufgaben vernetzt mit dem Gemeinwesen.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, engagiert und kooperativ in ein Team.
  • Sie sind belastbar und zeichnen sich gleichzeitig durch gewissenhafte Arbeitsweise aus.
  • Sie können Ihre Arbeit gut organisieren.
  • Sie sind flexibel, kreativ und aufgeschlossen für Veränderungen und den gesellschaftlichen Wandel.
  • Sie arbeiten bei Bedarf auch abends und an Wochenenden.
  • Sie sind im Außendienst tätig, deshalb sollten Sie ein Fahrzeug besitzen.

 

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe S 11b TVöD. Eine sinnstiftende Tätigkeit mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue bereichernd ist.
  • Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, bei der Sie von einem kollegialen und wertschätzenden Team unterstützt werden.
  • Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal zu gestalten – dazu bieten wir auch die Möglichkeit von mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
  • Attraktive Benefits, darunter ein Zuschuss zum Fahrradkauf, Zugang zu exklusiven Mitarbeitervorteilen über Corporate Benefits, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt.
  • Einen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente), damit Sie auch in der Zukunft gut abgesichert sind.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung gerne mit Angabe Ihres Schwerpunktthemas bis zum 8. November 2024

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Ihre Fragen beantwortet:

Herr Emanuel Sontheimer, Fachdienst 44 – 0731 185-4388.

Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal – 0731 185-1212.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

 

 

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