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2025-03-07T01:05:02+01:00 stellenangebote 2025-04-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p458660 Stadt Aschaffenburg https://www.mein-check-in.de/templates/aschaffenburg/img/job/logo_small.png Stadt Aschaffenburg Dalbergstraße 15 Aschaffenburg 63739 bavaria DE

39-01-2025-H Second-Level-Administrator*in (m/w/d) in der IT

Die Stadt Aschaffenburg versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir vertrauen dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter*innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Aschaffenburg mitgestalten und besonders machen. Persönliche und fachliche Perspektiven fördern wir durch unser Personalentwicklungskonzept, ein interessantes und breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie ein etabliertes
Gesundheitsmanagement.

Für das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der IT-Systemadministration. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Kenntnissen bis Entgeltgruppe 9b TVöD.

Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie:

  • Ihre Herausforderung: Sie betreuen als Teil des 17-Personen starken IT-Services knapp 1200 Clients und 350 mobile Devices
  • das bereitet Ihnen Freude: Sie betreuen die Serverlandschaft inklusive aller Applikationen im Bereich Installation, Konfiguration und Wartung
  • Sie sind nicht nur ein Problemlöser, sondern auch ein Teamplayer:  Sie arbeiten eng mit anderen IT-Teams zusammen, um effizient Herausforderungen zu bewältigen und den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten.
  • Ihre Chance: Neben technischen Herausforderungen arbeiten Sie an spannenden Projekten und haben Einfluss darauf, Digitalisierungsprozesse von Anfang an mitzugestalten
  • auch die Dokumentation gehört zu unserem Alltag: die Erstellung von Anleitungen und Wikis gehört zu Ihrem Aufgabenbereich und dient der Qualitätssicherung sowie der Wissensvermittlung.

Folgende Voraussetzung ist zu erfüllen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in, alternativ Studium im Bereich der Informationstechnologie oder auch Quereinsteiger*in mit entsprechender Berufserfahrung

Wir erwarten weiterhin:

  • die Microsoft Produktwelt ist Ihr zweites zu Hause – im Besonderen die Microsoft Server und SQL Version 2019 oder höher
  • Sie sind sicher in der Kommunikation und was Sie sagen hat „Hand und Fuß“
  • Ihre Englischkenntnisse decken IT-Dokumentationen und gesprächssichere Unterhaltungen ab
  • Sie teilen unsere hohen Qualitätsansprüche, lieben die Abwechslung und schätzen die Ihnen gegebene Entscheidungsfreiheit

Wir bieten:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten inklusive Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten
  • Wissensaustausch und Förderung: Trainings, Schulungen, Fortbildungen sind nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht! Ganz gleich ob als eLearning oder in Präsenz
  • Betriebssportangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur Gesundheitsvorsorge
  • eine zusätzliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse Bayern
  • Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
  • vermögenswirksame Leistungen
  • einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket (20 €/Monat) und die Möglichkeit zum Fahrradleasing
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, überdachte Fahrradstellplätze, sowie gute Parkmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. sowie ein halber freier Tag am Faschingsdienstag
  • Ferienbetreuung sowie Betriebskita für Kinder städtischer Mitarbeiter*innen

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Kenntnisse im Beschäftigtenverhältnis bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zur Stadt Aschaffenburg als Arbeitgeber sowie Hinweise bezüglich Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf www.aschaffenburg.de.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Herrn Markus Stein                                        Herrn Thomas Mirmiliagos
Tel. 06021 330-1216                                         Tel. 06021 330-1214
Amt für IT und Digitalstrategie                        Amt für IT und Digitalstrategie

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung:

  • Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweise über Ihre Berufs- und Studienabschlüsse
  • qualifizierte Arbeitszeugnisse

Bitte bewerben Sie sich bis zum 06.04.2025 direkt über unser Bewerberportal unter dem Button "Jetzt hier bewerben". Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (insbesondere E-Mail-Bewerbungen) leider nicht möglich sind.

Stadt Aschaffenburg I Personalamt I Postfach 100163 I 63701 Aschaffenburg

Standort: Stadt Aschaffenburg
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