Ihre Aufgaben
- Analyse und strukturierte Begleitung der Einrichtung in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität)
- Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach §§ 112 ff. SGB XI
- Durchführung von Maßnahmen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements nach Maßgabe der Vereinbarungen nach § 113 SGB XI
- Entwicklung, Evaluierung und Fortschreibung einrichtungsspezifischer Pflege- und Betreuungskonzepte
- Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitung in pflegefachlichen Fragen
- Durchführung von internen Qualitätsaudits
- Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV)
- Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen
Ihr Profil
- Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (3-jährige Ausbildung)
- Leitung im Gesundheitswesen (mit Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert) oder
- Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder
- Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o. ä.
- Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen)
- Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
- Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen
Wir bieten Ihnen
- Ein modernes Unternehmen in kommunaler Trägerschaft im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
- Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Eine interessante und herausfordernde Aufgabe
- Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld
- Verantwortungsvolle Einarbeitung
- Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen sowie professionelle Mitarbeiter- und Teamcoachings
- Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach dem TVöD je nach Berufserfahrung und Qualifikation bis EG 9c
- Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Leistungsentgelt)
- 31 Tage Urlaub pro Jahr
- Attraktive Corporate-Benefits-Mitarbeiterangebote:
- Betriebliche Altersversorgung (ZVK)
- Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersversorgung
- Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (Firmenfitness, Gesundheitskurse)
- Job-Ticket für die Nutzung im gesamten RMV-Gebiet
Grundsätzliche Hinweise:
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Hinweis zum Datenschutz:
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
Telefonische Informationen erteilen:
0 61 55 / 60 04 15 Herr Bertazzo, Einrichtungs- / Betriebsleitung
0 61 55 / 60 04 45 Frau Ulbrich, Personalverwaltung