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212.24.11.004 Abteilungsleitung Abrechnung und Beihilfen (m/w/d), Referat Personal

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Personal, Abteilung Abrechnung und Beihilfen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Abteilungsleitung (m/w/d)

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 11 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 10 TVöD.

 

Die künftige Stelleninhaberin bzw. der künftige Stelleninhaber ist verantwortlich für die Personalkostenabrechnung und das Personalkostencontrolling inklusive der Personalkostenplanung.

 

Mit dem Aufgabengebiet sind insbesondere folgende Arbeitsschwerpunkte verbunden:

  • Steuerung und Sicherstellung der monatlichen Entgeltab­rech­nung für alle Bediensteten der Stadtverwaltung
  • Ansprechperson in allen lohn­steuer-, sozialversiche­rungs­- sowie zusatzversorgungsecht­lichen Sachver­halten
  • Nachversicherung von Beamtinnen und Beamten
  • Dienstunfallangelegenheiten von Beamtinnen und Beamten sowie Unfallangelegenheiten mit Drittschuldnern bei Beschäftigten
  • Berechnung und Zahlbarmachung von Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgelder an ehrenamtlich tätige Personen
  • Erstellung und Überwachung des Personaletats
  • Personalkostencontrolling
  • Mitwirkung bei der Lösung und selbstständige Bearbeitung von Grundsatzfragen
  • Haushaltsaufstellung und Haushaltsvollzug für den Teilhaushalt 2.

                                                                                          

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, finanzwirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in)
  • Fundierte Kenntnisse im Öffentlichen Dienstrecht
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zur Gestaltung von Veränderungsprozessen
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • ausgeprägte soziale Kompetenz und Führungsqualität
  • analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Fähigkeit zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien.

 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.)

 

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 212.24.11.004

 

 

bis spätestens 11.12.2024

 

 

zu bewerben.

 

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412, und für fachliche Fragen Herr Rudolphi, Telefon 0631 365-2456, zur Verfügung.

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

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